<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Protestaktion der Polizei werden den Ablauf der 2. Etappe nicht stören
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.07.2015

Tour de France: Protestaktion der Polizei werden den Ablauf der 2. Etappe nicht stören

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Anders als die Protestaktionen am Samstag sollen die für Sonntag in Utrecht angekündigten Aktionen der niederländischen Polizeigewerkschaft stattfinden - aber in entschärfter Form. Medienberichten zufolge planen die Demonstranten nun nicht mehr, den Tour-Tross zum Stillstand zu bringen. Vielmehr sollen die Aktivisten nur noch vor der Werbekarawane herradeln und auf der Erasmusbrücke sollen Polizeiautos geparkt sein. Es wird aber zu keinen Verzögerungen im Ablauf kommen. Der Bürgermeister von Utrecht hatte eine einstweilige Verfügung erwirken wollen, konnte sich nun aber offenbar gütlich mit der Gewerkschaft einigen. Mit ihren Aktionen wollen die Polizisten ihrer Forderung nach einem neuen Tarifvertrag mit verbesserten Konditionen Nachdruck verleihen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Protestaktion der Polizei werden den Ablauf der 2. Etappe nicht stören



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live