<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Guarischi gewinnt 1. Giro-Etappe vor der neuen Gesamtführenden Brand
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.07.2015

Frauenradsport: Guarischi gewinnt 1. Giro-Etappe vor der neuen Gesamtführenden Brand

Info: Frauen: Giro d’Italia Internazionale Femminile 2015 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Barbara Guarischi (Velocio-SRAM) hat sich den Sieg auf der ersten Etappe des Giro d'Italia Internazionale Femminile gesichert. Die 25-jährige Italienerin war im Massensprint nach 102,5 Kilometern schneller als Lucinda Brand (Rabo-Liv Women's Cycling Team), die gestern im Prolog bereits Zweite geworden war, und als ihre eigene Teammkollegin Tiffany Cromwell. Es war Guarischis erster Saisonerfolg, im vergangenen Jahr hatte sie aber mit Etappensiegen bei der Route de France und der Trophée d'Or auch an anderen renommierten Rundfahrten auf sich aufmerksam machen können. Das Teilstück führte von Kamnik in die slowenische Hauptstadt Ljubljana; erst morgen erreicht der Giro sein Heimatland. Aufgrund von Bonussenkunden übernahm Lucinda Brand, die frischgebackene niederländische Meisterin, das Rosa Trikot von ihrer Landsfrau Annemiek van Vleuten (Bigla Pro), die nun hinter Guarischi nur noch Gesamtdritte ist (+0:05). Auch in der Punktewertung liegt Brand vorne, das erste Bergtrikot ging an die Polin Malgorzata Jasinska (Alé Cipollini). Als Gesamtdreizehnte ist Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot (Rabo-Liv) derzeit Nachwuchsbeste.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Guarischi gewinnt 1. Giro-Etappe vor der neuen Gesamtführenden Brand



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live