<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tines Tour-Talk
Tines Tour Talk (4) – Die Tour mit Asterix und Obelix
Suchen Tines Tour-Talk Forum  Tines Tour-Talk Forum  Tines Tour-Talk
07.07.2015

Tines Tour Talk (4) – Die Tour mit Asterix und Obelix

Info: TOUR DE FRANCE 2015
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Dienstag, 07.07.15

Ich bin ein Mensch mit vielfältigen Interessen. Zufällig bin ich in den letzten Tagen auf etwas gestoßen, das in Kombination mit der Tour de France mein Herz höher schlagen lässt.
Schon als Kind liebte ich die Abenteuer von Asterix. Noch heute lese ich diese Comics mit Begeisterung! Ich kenne sie alle! Und nun begleitet Asterix die Tour 2015! Ein Muss für mich und natürlich ein willkommenes Blog-Thema!



Alle Beiträge aus Tines Tour Talk
„Tines Tour Talk“ startete im Juli letzten Jahres als täglicher Blog und wurde zwischen den Frankreich-Rundfahrten in unregelmäßigen Abständen als Cofis Cycling Cosmos weitergeführt.


Asterix und die Tour – das gibt es eigentlich schon lange. Fast jeder kennt den Band „Tour de France“. Ich habe ihn unzählige Male verschlungen. Nur hat diese Geschichte nicht unbedingt etwas mit Radsport zu tun.
Während der Tour de France 2015 veröffentlicht die französische Sportzeitung L’Equipe nun täglich einen Asterix-Blog.
„Tour de Gaul“ nennt sich dieser Blog, in dem täglich in witzigen Bildern und Texten die regionalen Spezialitäten vorgestellt werden. Das hat natürlich auch nur bedingt etwas mit Radsport zu tun.
Auf jeder Etappe werden kulinarische Leckereien, die spezifisch für die entsprechende Region sind, präsentiert.

Abrufbar sind die täglichen Beiträge auf der Facebook-Seite und dem Twitter-Account der L’Equipe. Den aktuellen Beitrag findet Ihr unten.

Eine witzige Idee wie ich finde! Und natürlich für mich als Radsport- und Asterix-Fan ein großer Spaß! Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Beitrag!

A bientôt








Tines Tour Talk (4) – Die Tour mit Asterix und Obelix


Zum Seitenanfang von für Tines Tour Talk (4) – Die Tour mit Asterix und Obelix



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live