<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Bjarne Riis könnte Cult Energy retten und zu einem neuen Co-Sponsor verhelfen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.07.2015

Team-News: Bjarne Riis könnte Cult Energy retten und zu einem neuen Co-Sponsor verhelfen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wird Bjarne Riis zum Retter für das angeschlagene Cult Energy-Team? Wie Cyclingnews meldet, könnte der frühere CSC- bzw. Saxobank- bzw. Tinkoff-Saxo-Teamchef bei der Professional-Continental-Mannschaft einsteigen und, besonders wichtig, seine Beziehungen, seine Kontakte, sein Insiderwissen und Netzwerk mitbringen. Cult Energy sucht dringend nach einem Co-Sponsor, um die Klasse zu halten. Ein Pressesprecher teilte mit, dass man mit Riis gesprochen habe, dass man ihn aber nicht offen um Hilfe gebeten habe. Sportdirektor Michael Skelde sagte hingegen nur so viel: "Ich kann lediglich bestätigen, dass wir jede denkbare Chance ergreifen werden... Ich würde gerne mit Riis reden, aber es ist nicht an mir zu sagen, mit wem wir zusammenarbeiten wollen. Wir streben das Fortbestehen als Pro-Continental-Team an, aber wir sind derzeit nicht in der Position, eine Entscheidung zu treffen, mit wem wir zusammenarbeiten wollen. Aber wir sind für alles offen." Eventuell könnte Riis, der nach Erscheinen eines umfangreichen Reports der dänischen Anti-Doping-Agentur zumindest eine Teilschuld an der Doping-Unkultur bei CSC eingeräumt hatte, sogar die Saxobank an zu Cult Energy vermitteln. Der Vertrag des Kreditiinstituts mit Oleg Tinkovs Rennstall läuft Endes des Jahres aus.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Bjarne Riis könnte Cult Energy retten und zu einem neuen Co-Sponsor verhelfen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live