<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Qinghai Lake: Kump zum dritten Mal im Sprint erfolgreich – Vaubourzeix fehlen 25 Meter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.07.2015

Tour of Qinghai Lake: Kump zum dritten Mal im Sprint erfolgreich – Vaubourzeix fehlen 25 Meter

Info: Tour of Qinghai Lake 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das Profil der 6. Etappe der Tour of Qinghai Lake ähnelte sehr dem des gestrigen Tages: es gab einen großen Anstieg (heute 1. Kategorie), auf den eine rund 50 Kilometer lange Abfahrt in den Zielort Guide folgte. Beinahe hätte es wieder einen Ausreißersieg gegeben, doch der unglückliche Franzose Thomas Vaubourzeix (Lupus Racing) wurde nur 25 Meter vor der Ziellinie vom heranstürmenden Feld geschluckt, kam sogar noch auf den siebten Platz. Fünf Kilometer vor dem Ziel hatte er sich aus einer Gruppe abgesetzt, zu der noch sieben weitere Fahrer gehört hatten. Der 26-jährige Vaubourzeix, der erst Anfang des Monats nach nur einem halben Jahr bei Veranclassic-Ekoi zum US-Team Lupus gewechselt war, hatte heute vor exakt einem Jahr seinen letzten Sieg eingefahren – natürlich bei der Tour of Qinghai Lake. Sieger des Massensprints wurde wie schon auf den ersten beiden Etappen Marko Kump (Adria Mobil), die Plätze zwei und vier belegten Liam Bertazzo und Luca Wackermann (beide Southeast), zwischen ihnen lag Ivan Savitskiy (RusVelo). In der Gesamtwertung bleibt es bei fünf Sekunden Vorsprung für Hossein Alizadeh (RTS-Santic Racing) gegenüber Kumps Teamkollegen Radoslav Rogina.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Qinghai Lake: Kump zum dritten Mal im Sprint erfolgreich – Vaubourzeix fehlen 25 Meter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live