<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Österreich-Rundfahrt: De La Parte gewinnt auch am Kitzbüheler Horn, Großschartner ist Glocknerkönig
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.07.2015

Österreich-Rundfahrt: De La Parte gewinnt auch am Kitzbüheler Horn, Großschartner ist Glocknerkönig

Info: Int. Österreich-Rundfahrt-Tour of Austria 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nur zwei Tage nach seinem Sieg am Dobratsch hat Víctor De La Parte (Vorarlberg) auch die zweite Bergankunft der Österreich-Rundfahrt gewonnen, deren Gesamtsieg ihm wohl auch nicht mehr zu nehmen sein dürfte. Der Spanier erreichte das Ziel der 6. Etappe auf dem Kitzbüheler Horn mit mehr als einer Minute Vorsprung auf die nächsten Fahrer. Ben Hermans (BMC Racing) und Leader Jan Hirt (CCC Sprandi-Polkowice), die in der Gesamtwertung noch vor De La Parte gelegen hatten, wurden Etappenzweiter und -dritter. Der Tagessieger weist im Klassement nun einen komfortablen Vorsprung von 1:21 Minute gegenüber Hermans und 1:32 zu Hirt auf. Auf Platz zehn kam Stefan Denifl (IAM Cycling), der Gregor Mühlberger (Felbermayr-Simplon Wels) rund eine Minute und das Trikot des besten Österreichers abnahm. Zu Beginn hatte die Königsetappe schon über den Großglockner geführt, wo sich Felix Großschartner (Felbermayr-Simplon Wels) vor sieben weiteren Ausreißern den Titel „Glocknerkönig“ sicherte. Zudem ist er neuer Träger des Bergtrikots.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Österreich-Rundfahrt: De La Parte gewinnt auch am Kitzbüheler Horn, Großschartner ist Glocknerkönig



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live