<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 19.07. bis 25.07.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
26.07.2015

Geburtstagskinder der Woche - 19.07. bis 25.07.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Auch in der dritten Tour-Woche hatten wieder einige Radprofis Geburtstag. Beide Tour-Starter sind inzwischen nicht mehr dabei, auch wenn einer an seinem Geburtstag schon noch gestartet ist.
Näher vorstellen möchten wir in dieser Woche aber drei Fahrer, die nicht bei der Tour sind und die eines gemeinsam haben – sie haben alle am 22.07. Geburtstag. Ihre Biographien jedoch könnten unterschiedlicher nicht sein!



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Dries Devenyns (32 Jahre)

Geburtsdatum: 22.07.83
Geburtsort: Leuven
Nationalität: Belgien

Dries Devenyns feierte in dieser Woche, am 22.07., seinen 32. Geburtstag. Der Belgier, der aus Leuven stammt, ist seit 2007 Profi. Auf nationaler Ebene war er in den Nachwuchsklassen bereits sehr erfolgreich. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb Devenyns beim Team Lotto. Die ersten beiden Jahre verliefen nicht so glücklich. Gleich zu Beginn seiner ersten Profisaison zog er sich beim Etoile de Bessèges eine schwere Verletzung am Arm zu. Kaum wieder im Einsatz, stürzte er beim Rennen Het Volk erneut. Dabei zog er sich eine Kopfverletzung zu und lag einige Tage im Koma.
Der Allrounder, der seit dieser Saison beim Schweizer Team IAM-Cycling unter Vertrag steht, konnte in seiner Karriere einen Sieg feiert, 2009 gewann er eine Etappe der Österreich-Rundfahrt. Er konnte, gerade bei den klassischen Eintagesrennen, aber immer wieder vordere Platzierungen einfahren, auch wenn ihm der Sprung nach ganz oben nie ganz gelang.
Aktuell ist der Belgier, der den Spitznamen „de vroege vluchter“ trägt, bei der Tour de Wallonie am Start.

Teams:
2007 - 2008 Predictor-Lotto / Silence-Lotto
2009 – 2013 Quickstep - Innergetic / Omega Pharma-Quickstep
2014 Giant-Shimano
Seit 2015 IAM-Cycling

Größte Erfolge:
2008 8. Platz Gesamtwertung Ster Elektrotoer
2009 Etappensieg Österreich-Rundfahrt
2010 9. Platz Gesamtwertung Baskenland-Rundfahrt
        4. Platz Gran Piemonte
        15. Platz Giro di Lombardia
2011 4. Platz Clasica San Sebastian
        6. Platz Pfeil von Brabant
        8. Platz Gesamtwertung Eneco Tour
2012 8. Platz Pfeil von Brabant
        14. Platz Amstel Gold Race
2013 5. Platz Gesamtwertung Österreich-Rundfahrt
2014 8. Platz Omloop Het Nieuwsblad
        14. Platz Flandern-Rundfahrt
2015 10. Platz Pfeil von Brabant

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Kenny Elissonde (24 Jahre)

Geburtsdatum: 22.07.91
Nationalität: Frankreich
Teams:
Seit 2011 Francaise des Jeux / fdj.fr

Geburtstagskind Nr. 2 am 22.07. war der Franzose Kenny Elissonde. 24 Kerzen durfte er auf seiner Geburtstagstorte auspusten.
2013 machte er erstmals richtig auf sich aufmerksam, zunächst bei der Tour de l’Ain, später dann bei der Vuelta a España, wo er gleich bei seiner ersten Grand Tour eine Etappe gewinnen konnte. Und dann gleich die Bergankunft am Alto de Angliru.
Seitdem sind große Erfolge aber ausgeblieben. In diesem Jahr war Elissonde beim Giro am Start.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Sam Bewley (28 Jahre)

Geburtsdatum: 22.07.87
Nationalität: Neuseeland
Teams:
2009 Trek - Livestrong
2010 – 2011 Radioshack
Seit 2012 Orica-Greenedge

Sam Bewley ist unser drittes Geburtstagskind am 22.07. Der Neuseeländer wurde 28 Jahre alt.
Wie viele seiner Landsleute kommt auch er von der Bahn, wurde dort 2012 Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung.
Ohnehin ist Zeitfahren eine Spezialität von Bewley. 2012 gewann er bei den Weltmeisterschaften mit seinem Team die Bronzemedaille, 2015 war er Mitglied im Team, als Orica-Greenedge das Auftakt-Mannschaftszeitfahren des Giro d’Italia gewann.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Special – Weitere Geburtstagskinder während der Tour:

Laurent Didier (31 Jahre)
Geburtsdatum: 19.07.84
Nationalität: Luxemburg
Team: Trek Factory Racing

Ergebnis an seinem Geburtstag: 126. Platz 15. Etappe (inzwischen aber ausgestiegen)

Nacer Bouhanni (25 Jahre)
Geburtsdatum: 25.07.90
Nationalität: Frankreich
Team: Cofidis

Ergebnis an seinem Geburtstag: nicht mehr dabei nach Aufgabe auf der 5. Etappe



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Stephen Clancy (Team Novo Nordisk) – 19.07.92 – kein Rennen
- Laurent Pichon (fdj.fr) – 19.07.86 – kein Rennen
- Julien Morice (Europcar) – 20.07.91 – kein Rennen
- Stefan Schumacher (CCC Sprandi Polkowice) – 21.07.81 – kein Rennen
- Björn Thurau (Bora Argon 18) – 23.07.88 – kein Rennen
- Lars Van der Haar (Giant-Alpecin) – 23.07.91 – kein Rennen
- Kevin De Mesmaeker (Team Novo Nordisk) – 24.07.91 – kein Rennen





Dries Devenyns bei der Tour de Suisse 2015
Dries Devenyns bei der Tour de Suisse 2015

Kenny Elisonde bei der Tour de Romandie 2014
Kenny Elisonde bei der Tour de Romandie 2014

Sam Bewley bei der Tour de Romandie 2015
Sam Bewley bei der Tour de Romandie 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 19.07. bis 25.07.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live