<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Richie Porte bestätigt Weggang von Team Sky zum Ende der Saison
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.07.2015

Transfer-Karussell: Richie Porte bestätigt Weggang von Team Sky zum Ende der Saison

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nun ist es offiziell: Richie Porte wird 2016 nicht mehr für Team Sky fahren. Am Abend des gestrigen Sonntags sagte der 30-Jährige gegenüber dem australischen Fernsehsender SBS: "Es ist meine letzte Tour de France mit Team Sky und ich möchte sie zusammen mit meinem Kumpel Chris Froome ganz oben beenden. Es ist das am schlechtesten gehütete Geheimnis der Welt. Ich muss meine eigenen Chancen ergreifen. Ich habe in diesem Jahr Paris-Nizza und Katalonien gewonnen und hatte beim Giro eine großartige Gelegenheit, die ich dann nicht wie erhofft umsetzen konnte. Aber ich bin bereit, ich bin auf dem Höhepunkt meiner Karriere, jetzt und in den nächsten paar Jahren, also muss ich nun eine Mannschaft führen." Den Nachwuchsbesten des Giro 2010 könnte es eventuell zu BMC, Orica-GreenEdge oder Etixx-Quick Step verschlagen. Dort könnte man Porte als eine Art Entschädigung für Michal Kwiatkowski sehen, welcher wohl nicht nur gerüchteweise mit Team Sky in Verbindung gebracht wird.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Richie Porte bestätigt Weggang von Team Sky zum Ende der Saison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live