<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Qinghai Lake: Gavazzi siegt zum dritten Mal, Rogina rückt dem Gesamtsieg immer näher
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.07.2015

Tour of Qinghai Lake: Gavazzi siegt zum dritten Mal, Rogina rückt dem Gesamtsieg immer näher

Info: Tour of Qinghai Lake 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der ersten Hälfte der Tour of Qinghai Lake war Marko Kump (Adria Mobil) noch der Sprinter, der alle anderen überragte; von den ersten neun Etappen gewann der Slowene vier. Doch nun scheint ihm Mattia Gavazzi (Amore & Vita-Selle SMP) den Rang abgelaufen zu haben, nach der 8. und 10. Etappe gewann der Italiener auch noch das 11. Teilstück. Kump musste sich am Ende des mit 235 Kilometer längsten Tages mit Platz zwei begnügen, behält aber weiterhin eine fast unaufholbare Führung in der Punktewertung. Trotz einer sehr höhenmeterreichen Strecke war es zu einer Ankunft des geschlossenen Feldes gekommen. So bot sich keine Möglichkeit für Hossein Alizadeh (RTS-Santic Racing) zur Rückeroberung des gestern verlorenen Leadertrikots. Der Kroate Radoslav Rogina (Adria Mobil) konnte den Vorsprung zum Iraner durch einen dritten Platz an einem der Zwischensprints sogar nochmals leicht von zwei auf drei Sekunden erhöhen und sollte aufgrund seiner erwiesenermaßen höheren Endschnelligkeit bei nur noch zwei ausstehenden komplett flachen Etappen den Gesamtsieg fast schon in der Tasche haben.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Qinghai Lake: Gavazzi siegt zum dritten Mal, Rogina rückt dem Gesamtsieg immer näher



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live