<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Van Avermaet gewinnt Bergsprint auf 13. Etappe, Sagan baut als Zweiter Punkte-Vorsprung aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.07.2015

Tour de France: Van Avermaet gewinnt Bergsprint auf 13. Etappe, Sagan baut als Zweiter Punkte-Vorsprung aus

Info: TOUR DE FRANCE 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Greg Van Avermaet (BMC Racing) hat die 14. Etappe der Tour de France gewonnen, die mit einem furiosen Sprint an einer 570 Meter kurzen Schlusssteigung endete. Beim Antritt des Belgiers konnte nur Peter Sagan (Tinkoff-Saxo) mithalten, dem dann aber die Kraft fehlte, noch vorbeizuziehen. Sein vierter zweiter Platz bei dieser Tour ist für den Slowaken sicher kein Grund zu ausufernder Freude, aber sein Vorsprung in der Punktewertung gegenüber André Greipel (Lotto Soudal) hat sich immerhin auf 24 Punkte vergrößert. Etappendritter mit einem Rückstand von drei Sekunden wurde Jan Bakelants, dann folgte sieben Sekunden nach dem Sieger eine Gruppe mit den Top10 der Gesamtwertung, die allerdings von den Deutschen John Degenkolb (Giant-Alpecin) und Paul Martens (LottoNL-Jumbo) angeführt wurde, die also Vierter und Fünfter wurden.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Van Avermaet gewinnt Bergsprint auf 13. Etappe, Sagan baut als Zweiter Punkte-Vorsprung aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live