<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Froome hat eklige Begegnung mit Zuschauer, beschuldigt Medien der Stimmungsmache
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.07.2015

Tour de France: Froome hat eklige Begegnung mit Zuschauer, beschuldigt Medien der Stimmungsmache

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Während Vincenzo Nibali am Rande der Tour de France beklaut wurde, hatte Chris Froome heute ebenfalls von einem ziemlich unangenehmen Vorfall zu berichten. Der Sky-Teamkapitän wurde im Anstieg nach Mende von einem verrückten Zuschauer mit Urin beschüttet. Der Mann habe den Inhalt eines Gefäßes auf ihn gespritzt und geschrien "Doper", so Froome gegenüber ITV. "Das ist total falsch auf so vielen verschiedenen Ebenen und ich bin extrem enttäuscht darüber. Das geschieht nicht im Namen des Sports." Froome äußerte jedoch auch den Verdacht, dass die anhaltende Doping-Debatte um seine Person schuld sei an der dermaßen aufgeheizten Stimmung. "Ich glaube, dass ein großer Teil der Berichterstattung über das Rennen sehr unverantwortlich war und diesen Individuen gebe ich die Schuld für so einen Vorfall. Diese Individuen wissen, dass sie gemeint sind." Schon zuvor hatte Froomes Edelhelfer Richie Porte davon berichtet, dass ein Zuschauer ihm einen heftigen Fausthieb versetzt habe.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Froome hat eklige Begegnung mit Zuschauer, beschuldigt Medien der Stimmungsmache



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live