<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Trofeo Matteotti: Shalunov zieht seine Attacke durch und schlägt das Feld um eine halbe Minute
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.07.2015

Trofeo Matteotti: Shalunov zieht seine Attacke durch und schlägt das Feld um eine halbe Minute

Info: Trofeo Matteotti 2015 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem sie im vorigen Jahr aus organisatorischen Gründen hatte abgesagt werden müssen, fand heute die 68. Auflage des italienischen Eintagesrennens Trofeo Matteotti statt. Wie zuletzt 2013, als der Schweizer Sébastien Reichenbach und sein IAM-Teamkollege Johann Tschopp nach langer gemeinsamer Flucht Erster und Zweiter geworden waren, wurde das Rennen auf einem 14,5 Kilometer langen, hügeligen Rundkurs um die Stadt Pescara in den Abruzzen ausgetragen. Nach dem Ende einer längeren Flucht und einigen missglückten Attacken startete das Hauptfeld geschlossen in die letzte der dreizehn Runden. Am Ciolle Caprino, dem ersten Anstieg des Kurses, verliefen Angriffe von Luca Chirico und Stefano Pirazzi (beide Bardiani-CSF) im Sande. An der zweiten, kürzeren Steigung zum Montesilvano Colle setzte sich dann Evgeny Shalunov (Lokosphink) mit Alessio Taliani (Androni Giocattoli) und Antonio Santoro (MG.Kvis-Vega) ab, doch nur der Russe konnte sich an der Spitze behaupten. Nach fünf Kilometern Alleinfahrt erreichte er das Ziel 30 Sekunden vor dem Feld, so dass Andrea Pasqualon vom Schweizer Team Roth-Skoda vor Davide Vigano (Idea) und Antonio Parrinello (D'Amico-Bottechia) nur noch auf Platz zwei sprinten konnte. Es war schon Shalunovs dritter Saisonsieg, im Mai hatte er eine Etappe und die Gesamtwertung der Vuelta Comunidad de Madrid gewonnen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Trofeo Matteotti: Shalunov zieht seine Attacke durch und schlägt das Feld um eine halbe Minute



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live