<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport/Nachwuchs-EM: 2. Gold für Niederlag, 4. Titel für Hinze, Schweizer Schir/Pasche Madison-Sieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.07.2015

Bahnradsport/Nachwuchs-EM: 2. Gold für Niederlag, 4. Titel für Hinze, Schweizer Schir/Pasche Madison-Sieger

Info: Bahnradsport-Europameisterschaft U23/Junioren 2015 in AthenFelix Griep (Werfel)



Am letzten Tag der Bahnradsport-Europameisterschaften der Klassen U23 und U19 hat der Bund Deutscher Radfahrer in Athen noch zwei weitere Goldmedaillen verbuchen können. U23-Fahrer Max Niederlag, der schon am Mittwoch einen Titel mit den Teamsprintern errungen hatte, legte am Sonntag im Keirin nach, gewann den Finallauf vor dem Russen Nikita Shurshin und dem Briten Jonathan Mitchell. Maximilian Dornbach hatte es als zweiter deutscher Starter ebenfalls unter die letzten Sechs geschafft, stürzte aber im Finale und schied aus.

Ebenfalls einen Sieg im Keirin holte sich Juniorin Emma Hinze, der damit eine perfekte Ausbeute gelang, hatte sie doch bei ihren vorherigen Stars in Sprint, 500 Meter Zeitfahren und Teamsprint ebenfalls schon Gold geholt. Mit vier Titeln war sie die erfolgreichste Athletin dieser EM. Die zweite Deutsche Juniorin, Pauline Grabosch, kam heute auf den sechsten Platz. Anna Knauer erreichte im U23-Omnium hinter der Dänin Amalie Dideriksen und der Russin Tamara Balabolina den Bronzerang.

Zum Abschluss der EM-Woche durfte auch die Schweiz noch einmal über Gold jubeln und wieder war Théry Schir daran beteiligt, der schon das Omnium gewonnen hatte. Im Madison-Rennen gelangen ihm und Frank Pasche als einzigem Team ein Rundengewinn, was ihnen vor den Franzosen Thomas Boudat/Benjamin Thomas und den Italienern Simone Consonni/Francesco Lamon den Sieg sicherte.

-> Zur Übersicht mit allen Resultaten

Im Medaillenspiegel belegt Deutschland mit 7x Gold, 5x Silber und 2x Bronze aus 38 Entscheidungen den zweiten Platz. Eine bessere Ausbeute hat nur Russland (9/8/8) vorzuweisen. Die Schweiz bringt es auf je 2 Gold- und Silbermedaillen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport/Nachwuchs-EM: 2. Gold für Niederlag, 4. Titel für Hinze, Schweizer Schir/Pasche Madison-Sieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live