<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tines Tour-Talk
Tines Tour Talk (17) – Warten auf einen Etappensieg
Suchen Tines Tour-Talk Forum  Tines Tour-Talk Forum  Tines Tour-Talk
22.07.2015

Tines Tour Talk (17) – Warten auf einen Etappensieg

Info: TOUR DE FRANCE 2015
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Mittwoch, 22.07.15

Heute möchte ich mich in meinem Blog wieder einmal eines etwas persönlicheren Themas annehmen. Als Fan hofft und leidet man jeden Tag mit. Auch wenn ich nur selten die Live-Übertragung verfolgen kann, so bin ich doch ganz gespannt, wie die Tour-Etappe ausgeht. Und so zücke ich, wenn ich nicht schauen kann, am Abend als Erstes mein Smartphone, um auf dem Heimweg die Ergebnisse via App abzurufen.



Alle Beiträge aus Tines Tour Talk
„Tines Tour Talk“ startete im Juli letzten Jahres als täglicher Blog und wurde zwischen den Frankreich-Rundfahrten in unregelmäßigen Abständen als Cofis Cycling Cosmos weitergeführt.


Jeden Tag setze ich mich vor den Fernseher oder zücke ich mein Handy in der Hoffnung, dass mein Lieblingsteam endlich einen Sieg errungen haben möge. Doch jedes Mal die Enttäuschung! Es ist immer das Gleiche – es gewinnen immer die anderen! So zumindest kommt es einem vor. Auch wenn dies natürlich ein subjektives Empfinden ist. Und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht – ich freue mich ja auch mit den „anderen“!
Es ist die vierte Grand Tour des Schweizer Teams IAM-Cycling, doch das Team wartet, wie ich und all die anderen Fans, weiter auf einen Etappensieg!
Im ersten Jahr 2013 war das Team in Sachen Wildcards leer ausgegangen und bei keiner einzigen Grand Tour am Start. Im vergangenen Jahr waren sie bei der Tour de France und der Vuelta a España dabei. Und in diesem Jahr durch den neuen WorldTour-Status bei allen Grands Tours.
Klar, sie haben bei der diesjährigen Tour nicht die Fahrer dabei, die für Etappensiege in Frage kommen. Und die, von denen man es hoffen würde, dass sie sich mal vorne zeigen, haben im Team andere Aufgaben. Von daher war der 3. Platz am vergangenen Montag von Jarlinson Pantano schon ein Erfolg. Wichtig ist die Gesamtwertung, auch wenn da die Top 10 momentan außer Reichweite scheinen.
Die beste Grand Tour war zweifellos der Giro d’Italia 2015. Mit insgesamt fünf Platzierungen unter den Top drei war man mehrfach sehr nah dran am Etappensieg. Aber nah dran reicht halt nicht!
Bei der ersten Grand Tour des Teams, der Tour de France 2014, sprang lediglich ein 2. Platz durch Heinrich Haussler heraus. Ebenso bei der Vuelta 2014 durch Vincente Reynes.
Von daher kann ich 2015 eigentlich ja wieder zufrieden sein!
Die Etappensiege bei Giro, Tour und Vuelta sind hart umkämpft. Siege allgemein natürlich. Ich muss da immer an die Worte des Sportlichen Leiters von IAM denken, Marcello Albasini, der mich bei der Tour de Suisse fragte, ob ich jemanden kenne, der nicht gewinnen wolle. Er kenne keinen! Ich auch nicht!
Aber ich bin Fan und hoffe weiter! Während der Österreich-Rundfahrt, die in der ersten Woche parallel zur Tour lief, hatte ich zweimal Grund zum Jubeln!
Ich bin mir sicher, dass ich bald auch mal während einer Grand Tour jubeln darf! Wann? Wir werden sehen! Aber hoffentlich bald! Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

A bientôt





Tines Tour Talk (17) – Warten auf einen Etappensieg


Zum Seitenanfang von für Tines Tour Talk (17) – Warten auf einen Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live