<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Bardet gewinnt 18. Etappe durch starke Glandon-Abfahrt, klettert in die Top10
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.07.2015

Tour de France: Bardet gewinnt 18. Etappe durch starke Glandon-Abfahrt, klettert in die Top10

Info: TOUR DE FRANCE 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 18. Etappe der Tour de France hat es den zweiten Tagessieg durch einen Franzosen gegeben. Romain Bardet (AG2R La Mondiale) setzte seine Begleiter in einer größeren Fluchtgruppe auf dem Gipfel des Col du Glandon unter Druck und setzte sich dann in der Abfahrt endgültig ab. An einer noch folgenden Bergwertung verlor er keine Zeit auf seine Verfolger und kam schlussendlich 33 Sekunden vor Pierre Rolland (Europcar) ins Ziel. Eine Minute nach ihm folgte ein Grüppchen, dessen Sprint um Platz drei Winner Anacona (Movistar) für sich entschied. Die Gruppe um das Gelbe Trikot hatte am Ende drei Minuten Rückstand; die Favoriten kamen trotz einiger Attacken am Glandon alle gemeinsam an. Auf den vorderen Plätzen der Gesamtwertung gab es daher keine Veränderungen, aber Bardet konnte Warren Barguil (Giant-Alpecin) von Rang zehn verdrängen. Fast hätte Bardet auch noch das Bergtrikot geholt, doch der punktgleiche Joaquin Rodriguez (Katusha), der ebenfalls lange zur Spitzengruppe gehört hatte, ist der neue Führende des entsprechenden Klassements.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Bardet gewinnt 18. Etappe durch starke Glandon-Abfahrt, klettert in die Top10



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live