<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: 18. Etappe endet mit viertem Bike-Check - keine versteckten Motoren gefunden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.07.2015

Tour de France: 18. Etappe endet mit viertem Bike-Check - keine versteckten Motoren gefunden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cyclingnews meldet hat die UCI auch im Anschluss an die heutige 18. Tour-Etappe (Gap - Saint-Jean-de-Maurienne) Rennmaschinen ausgewählter Fahrer auf versteckte Motoren überprüft. Es war die vierte derartige Untersuchungsaktion bei der laufenden Frankreichrundfahrt. Gecheckt wurden die Räder von Etappensieger Romain Bardet (Ag2r-La Mondiale), Rundfahrt-Leader Chris Froome (Sky), Maillot Vert-Träger Peter Sagan (Tinkoff-Saxo), dem Nachwuchsbester Nairo Quintana (Movistar), dem Bergwertungsführenden Joaquin Rodriguez (Katusha) und vom Etappenzweiten Pierre Rolland (Europcar). Es soll eine winzige Kamera zum Einsatz gekommen sein, die, an einem Smartphone befestigt, durchs Tretlager in den Rahmen eingeführt wurde. Gefunden wurde, wie bei allen vorherigen Checks in diesem Jahr, offenbar nichts. Froome sagte in der anschließenden Pressekonferenz: "Ich bin froh, dass sie diese Überprüfungen durchführen. Sie sind vermutlich vonnöten bei all den Gerüchten, die es gibt." Gegenüber Cyclingnews fügte der Brite hinzu: "Ich glaube, der stärkste Verdacht wird in den sozialen Netzwerken geäußert, aber das kommt auch nicht von ungefähr, die Technologie gibt es ja."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: 18. Etappe endet mit viertem Bike-Check - keine versteckten Motoren gefunden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live