<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Thor Hushovd peilt Gründung einer norwegischen World Tour-Mannschaft an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.07.2015

Team-News: Thor Hushovd peilt Gründung einer norwegischen World Tour-Mannschaft an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ex-Radprofi Thor Hushovd hat gegenüber dem norwegischen TV-Sender TV2 angekündigt, bis 2017 eine norwegische World Tour-Mannschaft auf die Beine stellen zu wollen. Dem Team sollen hauptsächlich Fahrer aus seinem Heimatland angehören, aber natürlich auch ausländische Profis. Die Straßenrad-WM 2017, die in Bergen stattfinden wird, habe ihn zu diesem Vorhaben motiviert, so Hushovd, der weiter ausführte: "Es ist eine monströse Aufgabe. Ich habe schon meine Pläne..., aber Geld dafür aufzutreiben, ist ein sehr harter Job. Sobald das erledigt ist, geht es nur noch darum, Personal und Fahrer zu finden und das Unternehmen zu starten. Natürlich ist es ein langer Weg, aber ich habe schon sehr gutes Feeback bekommen. Die Leute sind dem Projekt gegenüber aufgeschlossen und werden sich damit befassen." Ein potenzieller Sponsor, der noch interessierter ist als die anderen Kandidaten, scheint bereits gefunden zu sein; Hushovd hofft offenbar auf einen 5-Jahres-Vertrag. Sein erklärtes Ziel ist es, die neue Mannschaft bereits bei der Tour de France 2017 an den Start gehen lassen zu können. Der heute 37-Jährige beendete 2014 seine Karriere. Zu seinen größten Erfolgen zählen der WM-Titel 2010, zehn Tour-de-France-Etappensiege (bei 11 Teilnahmen) und das Grüne Trikot 2005 und 2009.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Thor Hushovd peilt Gründung einer norwegischen World Tour-Mannschaft an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live