<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Oswald holt zum dritten Mal Gold bei Trials-EM – Ergebnisse im Überblick
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.07.2015

Mountainbike: Oswald holt zum dritten Mal Gold bei Trials-EM – Ergebnisse im Überblick

Info: MTB-Europameisterschaft Cross Country & Trials 2015 in Chies d’Alpago
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie üblich fanden im Rahmen der Cross Country-EM an diesem Wochenende auch die Europameisterschaften im Trialbiking statt. Dabei muss ein Hindernisparcours mit entweder 20" oder 26"-Bikes bewältigt werden. Als Erstes stand die Entscheidung der Damen an, wo Tatiana Janickova aus der Slowakei ihren Titel verteidigte und die Deutsche Nina Reichenbach vor Kristiana Sykorova, einer weiteren Slowakin, den zweiten Platz belegte.

-> Zum Resultat Frauen

Einen deutschen Sieg, und zwar zum fünften Mal in Folge, gab es bei den Junioren in der 20"-Klasse zu bejubeln - für Dominik Oswald war es persönlich der dritte Titel in Serie.

-> Zum Resultat Junioren 20 Zoll

In der 26"-Klasse der Junioren setzte sich erstmals der Franzose Nicolas Vallée durch. Der Schweizer Tom Blaser erreichte den Bronzerang.

-> Zum Resultat Junioren 26 Zoll

Bei den Männern feierte Spanien in der 20"-Kategorie wie schon häufiger einen Doppelsieg - diesmal verwies allerdings Benito Ros seinen Landsmann Abel Mustieles auf den zweiten Platz; in letzten Jahr war es noch umgekehrt gewesen. Bronze ging an Frankreich, in Person von Alex Rudeau. Der Deutsche Raphael Pils und der Schweizer Lucien Leiser landeten knapp außerhalb der Medaillenränge.

-> Zum Resultat Männer 20 Zoll

In der 26"-Zoll Entscheidung der Männer Elite schließlich siegte erstmals ein Brite. Jack Carthy ließ den früheren Europameister Vincent Hermance und dessen französischen Landsmann, Titelverteidiger Giacomo Coustellier, hinter sich. Es war erst das zweite Mal überhaupt in elf Jahren, dass Gold in dieser Kategorie nicht an Frankreich ging.

-> Zum Resultat Männer 26 Zoll


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Oswald holt zum dritten Mal Gold bei Trials-EM – Ergebnisse im Überblick



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live