<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: BMC Racing will wegen Motorrad-Vorfall bei Clasica San Sebastian klagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.08.2015

Team-News: BMC Racing will wegen Motorrad-Vorfall bei Clasica San Sebastian klagen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das BMC Racing Team hat angekündigt, rechtliche Schritte einzuleiten wegen des Sturzes, der Greg van Avermaet gestern vermutlich den Sieg bei der Clasica San Sebastian kostete. Der Belgier war im Finale des Eintagesrennens von einem Motorrad der Rennorganisation angefahren und zu Fall gebracht worden. Kurz zuvor hatte Van Avermaet angegriffen und sich als Solist abgesetzt, doch da sein Fahrrad bei dem Vorfall stark beschädigt wurde, konnte er seinen vielversprechenden Vorstoß nicht fortführen. In einem Statement von Teammanger Jim Ochowicz heißt es: "Greg und das BMC Racing Team wurde beraubt, als dies passierte. Ich bin entsetzt, dass so etwas in einem World Tour-Rennen vorkommen konnte." Unter Anspielung auf das Sturzgeschehen am Ende der ersten Baskenland-Etappe, das von unglücklich aufgestellten Metallpfosten ausgelöst worden war und bei dem sich Peter Stetina schwer verletzte, fuhr Ochowicz fort: "Zum zweiten Mal in diesem Jahr erleben wir, dass der lokale Organisator eines World Tour-Rennens eine skandalöse Fehlleistung begeht. Die UCI tut nichts, um das Problem zu lösen... Es handelte sich nicht um ein sportliches Geschehen. Allein pure Nachlässigkeit war daran schuld und kostet das Team Millionen von Dollar an verlorener Publicity. Daher prüfen wir jede juristische Möglichkeit, die uns offensteht."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: BMC Racing will wegen Motorrad-Vorfall bei Clasica San Sebastian klagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live