<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Pologne: Matteo Pelucchi legt auf der dritten Etappe noch einmal nach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.08.2015

Tour de Pologne: Matteo Pelucchi legt auf der dritten Etappe noch einmal nach

Info: TOUR DE POLOGNE 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Schon wieder Matteo Pelucchi: Nach seinem Sieg auf der zweiten hat der IAM Cycling-Profi auch am Ende der dritten Etappe der Tour de Pologne triumphiert. Nach 166 Kilometern, von denen knapp 60 auf einem Rundkurs in Kattowitz ausgetragen wurden, verwies der 26-jährige Italiener seinen Landsmann Giacomo Nizzolo (Trek Factory Racing) und den Belgier Tom van Asbroeck (LottoNL-Jumbo) auf die Plätze. Hatte er sich gestern noch von Pelucchi behindert gefühlt, konnte Marcel Kittel (Giant-Alpecin) sich diesmal nicht beschweren. An einem kurzen Anstieg ca. 1 Kilometer vor dem Ziel verlor er zwischenzeitlich den Anschluss an seinen Sprintzug, der von einem Angriff des tschechischen Meisters Petr Vakoc (Etixx-Quick Step) irritiert worden war. So schaffte Kittel es letztlich nur auf Platz sieben, die Führung in Gesamt- und Punktewertung behielt er dennoch. Selbiges konnte man in Bezug auf die Bergwertung auch über Adrian Kurek (CCC Sprandi Polkowice) sagen. Wieder schloss der Pole sich der Fluchtgruppe an, in der erneut übrigens auch Marcus Burghardt (BMC) vertreten war, und gewann die erste Bergwertung auf dem Rundkurs. Es war jedoch sein Landsmann Marcin Bialoblocki (Nationalmannschaft), der die Gastgeber bis 4,2 Kilometer vor dem Ziel auf einen Ausreißersieg hoffen ließ.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Pologne: Matteo Pelucchi legt auf der dritten Etappe noch einmal nach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live