<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Utah: Kocjan gewinnt nach drei zweiten Plätzen im Vorjahr den Sprint auf Etappe 2
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.08.2015

Tour of Utah: Kocjan gewinnt nach drei zweiten Plätzen im Vorjahr den Sprint auf Etappe 2

Info: The Larry H. Miller Tour of Utah 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Slowene Jure Kocjan (SmartStop) hatte im vergangenen Jahr zu den besten Fahrern der Tour of Utah gehört, trug zwei Tage das Leadertrikot und stand am Ende als Sieger der Punktewertung fest. Ein Tagessieg war dem heute 30-jährigen dreifachen Etappenzweiten allerdings verwehrt geblieben. Das änderte sich nun auf der 2. Etappe seines zweiten Utah-Starts: Kocjan siegte in einem Sprint vor Robin Carpenter (Hincapie Racing) und Brent Bookwalter (BMC Racing), der sich zuvor schon als Ausreißer in Szene gesetzt hatte. Am einzigen Anstieg des Tages, der das Hauptfeld auf knapp 50 Fahrer verkleinerte, hatte der WorldTour-Profi 30 Kilometer vor dem Ziel zum letzten Verbliebenen einer Ausreißergruppe aufgeschlossen. Bookwalter und Daniel Eaton (Axeon Cycling) wurden aber 2 km vor dem Ziel eingeholt. Auftaktsieger Kiel Reijnen (UnitedHealthcare) mischte auch wieder vorne mit, verpasste als Etappenvierter aber eine Zeitgutschrift. Dennoch bleibt er Führender in der Gesamtwertung. Kocjan liegt als Drittplatzierter genau wie Alex Howes (Cannondale-Garmin) vier Sekunden hinter dem Leader.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Utah: Kocjan gewinnt nach drei zweiten Plätzen im Vorjahr den Sprint auf Etappe 2



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live