<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Ex-Weltmeisterin Amber Neben fährt ab der Route de France für BePink
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.08.2015

Frauenradsport: Ex-Weltmeisterin Amber Neben fährt ab der Route de France für BePink

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach zwei Jahren bei Amateurformationen kehrt Amber Neben auf die oberste Ebene des Frauenradsports zurück. Die Zeitfahr-Weltmeisterin des Jahres 2008 unterschrieb bei BePink-LaClassica und wird schon bei der Route de France in der kommenden Woche zu ihrer neuen Mannschaft stoßen. "Ich bin wirklich aufgeregt, dass ich für den Rest der Saison für BePink-LaClassica Rennen fahren darf", so die immerhin schon 40-jährige US-Amerikanerin. "Ich handelt sich um eine tolle Truppe von Fahrerinnen und Betreuern und ich hoffe, mit meiner Erfahrung auch neue Emotionen mitzubringen. Ich werde mein Bestes geben, um mich in das Team zu integrieren und zu seinem Erfolg beizutragen. Visit Dallas Cycling wird mein Verein bleiben, während BePink-LaClassica mein UCI-Team sein wird, und ich freue mich auf diese neue Erfahrung." Neben gewann auch die Panamerika-Zeitfahrmeisterschaft 2006 und 2012 und holte mit ihrem damaligen Team Specialized-Lululemon 2012 WM-Gold im Mannschaftszeitfahren. Sie enschied u.a. zweimal die Tour de L'Aude sowie die Chrono des Nations und einmal die Gracia-Orlova, die Route de France sowie die Tour de l'Ardèche für sich. Die letzten beiden Jahre waren von Verletzungen überschattet.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Ex-Weltmeisterin Amber Neben fährt ab der Route de France für BePink



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live