<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Utah: Kanadier Michael Woods holt sich im Bergsprint das Gelbe Trikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.08.2015

Tour of Utah: Kanadier Michael Woods holt sich im Bergsprint das Gelbe Trikot

Info: The Larry H. Miller Tour of Utah 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das Team Optum p/b Kelly Benefit Strategies hat als erstes bei der Tour of Utah einen zweiten Tagessieg einfahren können. Nur 24 Stunden nach dem Erfolg von Eric Young war es auf der 5. Etappe der Kanadier Michael Woods, der sich den bisher wichtigsten Sieg im Straßenradsport holte. Der ehemalige Mittelstreckenläufer, der seine Leichtathletik-Karriere vor einigen Jahren wegen einer Fußverletzung aufgegeben musste, hatte den größten Punch an der bis zu 20% steilen Schlusssteigung eines siebenmal befahrenen Rundkurses in Salt Lake City. Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) und Kiel Reijnen (UnitedHealthcare) ließ Woods zwei Sekunden hinter sich. Jure Kocjan (SmartStop) verlor sogar neun Sekunden und wegen der Zeitgutschrift für den Etappensieger auch das Gelbe Trikot. Woods ist nun Gesamtführender vor Brent Bookwalter (BMC Racing) und Kocjan, die vier bzw. fünf Sekunden zurückliegen. Auf den letzten beiden Etappen werden sie alle aber wohl keine Rolle mehr spielen, denn dort warten die lange Hochgebirgsanstiege.

-> Zum Resultat

Kurz nachdem die Fahrer das Ziel erreicht hatten, zog ein schwerer Sturm über Salt Lake City auf. Der starke Wind stieß das an der Start-/Ziellinie aufgebaute Gerüst um, wobei eine Person verletzt wurde und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Utah: Kanadier Michael Woods holt sich im Bergsprint das Gelbe Trikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live