<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Utah: Dombrowski distanziert in Snowbird alle Konkurrenten um mehr als eine Minute
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.08.2015

Tour of Utah: Dombrowski distanziert in Snowbird alle Konkurrenten um mehr als eine Minute

Info: The Larry H. Miller Tour of Utah 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch wenn die Tour of Utah unter der Woche schon einige kurze, aber steile Anstiege parat hatte, die es den Sprintern nicht immer leicht machten – die großen Berge für die wahren Kletterer hob sich die US-Rundfahrt für das Wochenende auf. Die 6. Etappe endete am Samstag im Snowbird Ski & Summer Resort mit einer Bergankunft und einer vermeintlichen Vorentscheidung. Denn Joseph Dombrowski (Cannondale-Garmin) ging am Schlussanstieg früh zum Angriff über und fuhr, nachdem er mit Fränk Schleck (Trek Factory Racing) seinen letzten Begleiter abgeschüttelt hatte, einen großen Vorsprung heraus. Am Ende kam er 1:17 Minute vor einer Verfolgergruppe ins Ziel, aus welcher heraus Michael Woods (Optum) vor Natnael Berhane (MTN-Qhubeka), Schleck und Chris Horner (Airgas-Safeway) Zweiter wurde. Stefano Pirazzi (Bardiani-CSF) lag als nächster Fahrer nochmals ca. eine halbe Minute weiter zurück. Der Kanadier Woods zeigte zwar inmitten viel bekannterer und erfahrenerer Profis eine klasse Leistung, konnte die Führung, die er tags zuvor als Etappensieger erobert hatte, gegen den überragenden Dombrowski aber nicht behaupten. 50 Sekunden beträgt der Abstand zwischen dem neuen Leader Dombrowski und Woods; knapp über eine Minute Rückstand haben Schleck und Horner, die nun auf die Schlussetappe hoffen müssen, welche nach einem weiteren schweren Anstieg mit einer Abfahrt endet.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Utah: Dombrowski distanziert in Snowbird alle Konkurrenten um mehr als eine Minute



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live