<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 16.08. bis 22.08.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
23.08.2015

Geburtstagskinder der Woche - 16.08. bis 22.08.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Pünktlich zum Vuelta-Start gibt es auch wieder die nächsten vier Ausgaben ein Geburtstagskinder-Grand-Tour-Special. Da die Vuelta aber erst einen Tag alt ist, gibt es auch erst ein Vuelta-Geburtstagskind. 18 werden es insgesamt während der nächsten drei Wochen sein. Damit „gewinnt“ die Spanien-Rundfahrt klar gegen Giro (11 Geburtstagskinder) und Tour (10 Geburtstagskinder).
Näher vorstellen möchten wir aber heute zwei Fahrer die eines gemeinsam haben – sie sind auf den Tag genau gleich alt!



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Damien Gaudin (29 Jahre)

Geburtsdatum: 20.08.86
Geburtsort: Beaupréau
Nationalität: Frankreich

Damien Gaudin feierte am 20.08. seinen 29. Geburtstag. Der Franzose kommt von der Bahn, feierte da vor allem auf nationaler Ebene Erfolge.
Er gewann das Rennen Paris-Roubaix in der Klasse U23, das war 2007.
2008 wurde er Profi beim Team Bouygues Telecom, auf seinen Durchbruch musste er aber einige Zeit warten. 2013 gewann er den Prolog von Paris-Nizza, fuhr einen Tag im Leadertrikot und wurde am Ende Fünfter.
Seit 2014 fährt Gaudin für das Team Ag2R.

Teams:
2008 – 2013 Bouygues Telecom /Europcar
Seit 2014 Ag2R

Größte Erfolge:
2011 4. Platz Gesamtwertung Dänemark-Rundfahrt
2012 5. Platz Gesamtwertung Dänemark-Rundfahrt
2013 Etappensieg und 5. Platz Gesamtwertung Paris-Nizza
        Sieger Cholet - Pays De Loire
2015 5. Platz Gesamtwertung 4 Tage von Dünkirchen

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Daniel Martin (29 Jahre)

Geburtsdatum: 20.08.86
Nationalität: Irland
Teams:
Seit 2008 Garmin / Cannondale-Garmin

Auch Daniel Martin feierte am 20.08. Geburtstag und auch er wurde 29 Jahre alt. Der Ire, Neffe von Stephen Roche, wurde 2007 Stagiaire beim Team Slipstream, beim gleichen Team wurde er 2008 Profi. Er ist diesem Team, das heute Cannondale-Garmin heißt, bis heute treu, wird es aber wohl zum Saisonende verlassen.
Martin hat in seiner Karriere große Siege errungen, er gewann Monumente wie Lüttich-Bastogne-Lüttich (2013) und Il Lombardia (2014). Außerdem die Polen-Rundfahrt (2010) und die Katalonien-Rundfahrt (2013). Überdies steht ein Tour-Etappensieg in seinem Palmarès (2013).
Daniel Martin ist aktuell bei der Vuelta a España am Start.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Special – Weitere Geburtstagskinder während der Vuelta:

Gianluca Brambilla (28 Jahre)

Geburtsdatum: 22.08.87
Nationalität: Italien
Team: Etixx-Quickstep

Ergebnis an seinem Geburtstag: 5. Platz 1. Etappe Vuelta a España (MZF)



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Michael Hepburn (Orica-Greenedge) – 17.08.91 – kein Rennen
- Frédéric Brun (Bretagne-Seché) – 18.08.88 – kein Rennen
- Edward Diaz Cardenas (Colombia) – 19.08.94 – kein Rennen
- Samuel Dumoulin (Ag2R) – 20.08.80 – 64. Platz 3. Etappe Tour du Limousin
- Stijn Steels (Topsport-Vlaanderen) – 21.08.89 – DNF 4. Etappe Tour du Limousin
- Theo Bos (MTN-Qhubeka) – 22.08.83 – kein Rennen
- Marco Coledan (Trek Factory Racing) – 22.08.88 – kein Rennen
- Reto Hollenstein (IAM-Cycling) – 22.08.85 – kein Rennen
- Eryk Laton (CCC Sprandi Polkowice) – 22.08.93 – 42. Platz Puchar Ministra Obrony Narodowej





Damien Gaudin bei der Tour de Suisse 2015
Damien Gaudin bei der Tour de Suisse 2015

Daniel Martin bei der Tour de l Ain 2014
Daniel Martin bei der Tour de l Ain 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 16.08. bis 22.08.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live