<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 23.08. bis 29.08.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
30.08.2015

Geburtstagskinder der Woche - 23.08. bis 29.08.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Während der Vuelta hatten auch in dieser Woche wieder viele Fahrer, die in Spanien am Start sind, Geburtstag. Zwei von ihnen möchten wir heute etwas näher vorstellen. Dazu noch einen Schweizer, der in diesem Jahr ein besonderes Trikot tragen darf.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Danilo Wyss (30 Jahre)

Geburtsdatum: 26.08.85
Geburtsort: Pompaples
Nationalität: Schweiz

Danilo Wyss feierte in dieser Woche, am 26.08., seinen 30. Geburtstag. Der Schweizer wurde 2007 Fünfter im Straßenrennen der Klasse U23 bei der WM in Stuttgart, im gleichen ja war er Stagiaire beim Team Saunier Duval. Im darauffolgenden Jahr wurde Wyss Profi bei Team BMC-Racing, für das er bis heute fährt.
Wyss gilt als zuverlässiger Helfer. 2009 gewann er eine Etappe der Tour de Beauce, dann folgte eine lange Durststrecke. Erfolge erzielte er überwiegend mit dem Team im Mannschaftszeitfahren.
In diesem Jahr gelang Danilo Wyss dann aber bei den Schweizer Straßenmeisterschaften ein großer Erfolg, als er sich den Titel sicherte. Wenig später gewann er dann mit seinem Team das Mannschaftszeitfahren bei der Tour de France.

Teams:
Seit 2008 BMC-Racing

Größte Erfolge:
2009 Etappensieg Tour de Beauce
2010 9. Platz Nokere-Koerse
2012 Etappensieg Giro del Trentino (MZF)
2013 7. Platz GP Impanis - Van Petegem
        10. Platz Trofeo Laigueglia
        10. Platz Gesamtwertung Ster ZLM Toer
2015 Etappensieg Tour de France (MZF)
        Schweizer Straßenmeister

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Marcel Aregger (25 Jahre)

Geburtsdatum: 26.08.90
Nationalität: Schweiz
Teams:
2010 – 2011 Price - Custom Bikes / Price Your Bike
2012 Atlas Personal - Jakroo
Seit 2013 IAM-Cycling

Marcel Aregger ist ein weiterer Schweizer, der in dieser Woche Geburtstag feierte. Auch er ist am 26.08. geboren und wurde in dieser Woche 25 Jahre alt.
Aregger, der seit Gründung des Teams 2013 für die Schweizer Equipe IAM-Cycling fährt, ist zur Zeit bei der Vuelta am Start. Es ist seine zweite Grand Tour, bereits im letzten Jahr hat er die Vuelta bestritten.
In diesem Jahr erlangte Marcel Aregger so etwas wie traurige Berühmtheit. Beim Rennen Dwars door Vlaanderen stürzte er so schwer, dass alle zunächst das Schlimmste befürchteten. Zum Glück ging alles dann doch glimpflich ab, der Schweizer zog sich „nur“ einen Schlüsselbeinbruch und eine Gehirnerschütterung zu. An den Sturz selbst kann er sich nicht mehr erinnern.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 98. Platz 5. Etappe Vuelta a España

Mike Teunissen (23 Jahre)

Geburtsdatum: 25.08.92
Nationalität: Niederlande
Teams:
2013–2014 Rabobank Development Team
seit 2015 LottoNL-Jumbo

Mike Teunissen feierte am 25.08. seinen 23. Geburtstag. Der Niederländer kommt aus dem Cross-Bereich, wurde 2013 in dieser Disziplin Weltmeister in der Klasse U23. Außerdem war er in den Nachwuchsklassen auf der Straße bereits sehr erfolgreich. 2014 gewann er die U23-Ausgaben von Paris-Roubaix und Paris-Tours.
Seit diesem Jahr ist Teunissen Profi, erst vor kurzem feierte er bei der Tour de l’Ain seinen ersten Sieg als Profi, er gewann den Prolog des Rennens.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 77. Platz 4. Etappe Vuelta a España




Special – Weitere Geburtstagskinder während der Vuelta:

Romain Hardy (27 Jahre)
Geburtsdatum: 24.08.88
Nationalität: Frankreich
Team: Cofidis

Ergebnis an seinem Geburtstag: 88. Platz 3. Etappe Vuelta a España

Tsgabu Gebremariam Grmay (24 Jahre)
Geburtsdatum: 25.08.91
Nationalität: Äthiopien
Team: Lampre-Merida

Ergebnis an seinem Geburtstag: 72. Platz 4. Etappe Vuelta a España

Bart de Clercq (29 Jahre)
Geburtsdatum: 26.08.86
Nationalität: Belgien
Team: Lotto-Soudal

Ergebnis an seinem Geburtstag: 40. Platz 5. Etappe Vuelta a España

Olivier Le Gac (22 Jahre)
Geburtsdatum: 27.08.93
Nationalität: Frankreich
Team: fdj.fr

Ergebnis an seinem Geburtstag: 166. Platz 6. Etappe Vuelta a España

Andrey Amador (29 Jahre)
Geburtsdatum: 29.08.86
Nationalität: Costa Rica
Team: Movistar

Ergebnis an seinem Geburtstag: 33. Platz 8. Etappe Vuelta a España



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Russell Downing (Cult Energy) – 23.08.78 – DNF Vattenfall Cyclassics
- Adam Phelan (Drapac ProCyclingTeam) – 23.08.91 – 10. Platz 7. Etappe + 57. Platz GW USA Pro Challenge
- Ralf Matzka (Bora-Argon18) – 24.08.89 – kein Rennen
- Giovanni Bernaudeau (Europcar) – 25.08.83 – 127. 1. Etappe Tour du Poitou Charentes
- Dominik Nerz (Bora-Argon18) – 25.08.89 – kein Rennen
- Arnaud Démare (fdj.fr) – 26.08.91 – kein Rennen
- Chad Haga (Giant-Alpecin) – 26.08.88 – kein Rennen
- James Vanlandschoot (Wanty-Groupe Gobert) – 26.08.78 – kein Rennen
- Jens Debusschere (Lotto-Soudal) – 28.08.89 – kein Rennen
- Daniil Fominykh (Astana) – 28.08.90 – kein Rennen
- Louis Verhelst (Cofidis) – 28.08.90 – kein Rennen
- Stijn Devolder (Trek Factory Racing) – 29.08.79 – kein Rennen





Danilo Wyss bei seinem Sieg bei den Schweizer Meisterschaften 2015
Danilo Wyss bei seinem Sieg bei den Schweizer Meisterschaften 2015

Marcel Aregger bei den Schweizer Meisterschaften 2015
Marcel Aregger bei den Schweizer Meisterschaften 2015

Mike Teunissen bei der Tour de Suisse 2015
Mike Teunissen bei der Tour de Suisse 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 23.08. bis 29.08.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live