<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l’Avenir: Langes Solo endet mit knappem Etappensieg für BDR-Fahrer Jonas Koch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.08.2015

Tour de l’Avenir: Langes Solo endet mit knappem Etappensieg für BDR-Fahrer Jonas Koch

Info: U23: Tour de l’Avenir 2015 (2.Ncup)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach etwa 30 Kilometern begab sich Jonas Koch auf die Flucht und fuhr einen Vorsprung von zwölf Minuten auf das Feld heraus. Nach 160,5 Kilometer waren es im Zielort Toucy dann noch elf Sekunden, die dem 22-jährigen Deutschen vom rad-net ROSE Team zum Sieg auf der 1. Etappe der Tour de l’Avenir blieben. Der Däne Mads Würtz Schmidt wurde Zweiter, hatte sich im Finale noch vom Feld abgesetzt, das drei Sekunden hinter dem Dänen folgte, konnte den Überraschungssieger aber auch nicht mehr einholen. Kochs Landsmann Jan Dieteren und der Schweizer Dylan Page sprinteten auf die Plätze fünf und sechs. Der Etappensieg und zwei gewonnene Zwischensprints haben Koch die Führung in der Punktewertung gebracht und auch im Bergklassement liegt er vorne, da er bei den beiden Bergwertungen des Tages Erster wurde. Um auch das Gelbe Trikot an sich zu reißen war der Vorsprung am Ende aber doch zu gering. Hinter den Top3 des Prologs – Søren Kragh Andersen (Dänemark), Gianni Moscon (Italien/+0:01) und Sebastian Henao (Kolumbien/+0:04) – belegt er mit fünf Sekunden Rückstand nun Rang vier des Gesamtklassements.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l’Avenir: Langes Solo endet mit knappem Etappensieg für BDR-Fahrer Jonas Koch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live