<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Poitou Charentes: Adriano Malori gewinnt das Einzelzeitfahren, Tony Martin übernimmt die Gesamtführung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.08.2015

Tour du Poitou Charentes: Adriano Malori gewinnt das Einzelzeitfahren, Tony Martin übernimmt die Gesamtführung

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Adriano Malori (Movistar) hat das Einzelzeitfahren der Tour du Poitou Charentes gewonnen. Auf dem 23,2 km langen Abschnitt von Monts-sur-Guesnes nach Loudun setzte sich der Italiener gegen seinen Teamkollegen Jonathan Castroviejo und Tony Martin (Etixx-Quickstep) durch.
In einem mit starken Zeitfahrern besetzten Starterfeld war es zunächst Patrick Gretsch (Ag2R), der mit 28'31 eine erste markante Bestzeit hinlegte, die nur noch von vier Fahrern geschlagen werden konnte. Bis das Team Movistar auftrumpfte. Zunächst übernahm der Brite Alex Dowsett mit 28'06 die Führung, dann sein spanischer Teamkollege Castroviejo, der mit 27'50 die 28-Minuten-Marke knackte, bevor Malori diese Zeit noch um eine Sekunde unterbot.
Bei regnerischen Wetterbedingungen kam der Topfavorit, Tony Martin (Etixx-Quickstep), dann nicht mehr ganz an die Zeit von Malori und Castroviejo heran und belegte mit einer Fahrzeit von 27’53 den dritten Platz. Das reichte aber, um im Gesamtklassement die Führung zu übernehmen.
Martin führt nun vor der morgigen Schlussetappe mit 37 Sekunden vor Malori und 38 Sekunden vor Castroviejo. Sep Vanmarcke (LottoNL-Jumbo), der erst am Vormittag das Leadertrikot übernommen hatte, fiel in der Gesamtwertung mit 40 Sekunden Rückstand auf den 4. Platz zurück.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Poitou Charentes: Adriano Malori gewinnt das Einzelzeitfahren, Tony Martin übernimmt die Gesamtführung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live