<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Poitou Charentes: Doppelte Freude für Etixx-Quickstep – Trentin gewinnt die Etappe, Martin die Gesamtwertung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.08.2015

Tour du Poitou Charentes: Doppelte Freude für Etixx-Quickstep – Trentin gewinnt die Etappe, Martin die Gesamtwertung

Info: Tour du Poitou Charentes 2015 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Matteo Trentin (Etixx-Quickstep) hat die 5. Etappe der Tour du Poitou Charentes gewonnen. Der Italiener setze sich im Sprint gegen Bryan Coquard (Europcar) und Adrien Petit (Cofidis) durch.
Die 5. und letzte Etappe führte über 197,8 km von Gourge nach Poitiers. Bereits nach wenigen Kilometern hatte sich eine sechsköpfige Gruppe vom Feld abgesetzt, den Fahrern wurde aber kein allzu großer Vorsprung gewährt. Auch vereinzelte Attacken aus dem Hauptfeld, die es im Verlauf der Etappe immer wieder gab, wurden vom Team Etixx-Quickstep vereitelt. Eine dreiköpfige Gruppe konnte sich zeitweilig einige Sekunden absetzen, doch auch dieser Vorstoß war nicht von Erfolg gekrönt.
Auf der letzten Runde um den Zielort Poitiers zerfiel dann auch die Spitzengruppe. Zahlreiche Attacken machten den Erfolg der Flucht fast aussichtlos.
Nachdem die Ausreißer gestellt waren, versuchte es 1500 Meter vor dem Ziel der junge Franzose Anthony Turgis (Cofidis) mit einem Angriff, doch auch er wurde kurz vor dem Ziel gestellt und es kam zum Sprint, den Matteo Trentin gewann und sich somit seinen zweiten Etappensieg bei dieser Rundfahrt sicherte.
Den erfolgreichen Tag für Etixx-Quickstep machte Tony Martin komplett, der seine Führung in der Gesamtwertung verteidigte und somit die Rundfahrt mit 37 bzw. 38 Sekunden Vorsprung auf Adriano Malori und Jonathan Castroviejo (beide Movistar) gewann.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Poitou Charentes: Doppelte Freude für Etixx-Quickstep – Trentin gewinnt die Etappe, Martin die Gesamtwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live