<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos (28) – Radfahren
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
31.08.2015

Cofis Cycling Cosmos (28) – Radfahren




Montag, 31.08.15

Radsport ist ein sehr vielfältiger Sport. Das betone ich immer wieder gerne in meinem Blog. Aber Radsport oder einfach Radfahren ist mehr als ein Sport. Radsport ist auch ein großer Markt. Das hat die „Euro-Bike“ , die weltgrößte Fahrradmesse, letzte Woche bewiesen.
Deshalb heute in meinem Blog – eine kleine Hommage an das Radfahren.



Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Ich kenne praktisch niemanden, der es nicht tut!
Meine komplette Familie tut es, meine Kollegen tun es, mein Chef, meine Freunde und auch mein kleiner, fünfjähriger Nachbar tut es. Und ich selbstverständlich auch – Radfahren!
Die Ambitionen sind vielfältig. Manche nutzen das Rad, um einfach von A nach B zu kommen, also als Verkehrsmittel, andere nutzen es als Sportgerät. Für Kinder ist es eher ein Spielzeug und für manche ist es das Arbeitsgerät. Aber nicht nur für Radprofis. Auch für Fahrradkuriere ist das Rad ihr Werkzeug zum Broterwerb.
Ob Hollandrad, Stadtrad, Trekkingrad, Mountainbike oder Rennrad – es ist für Jeden was dabei!
Radfahren ist eine der besten Sportarten für das Herz-Kreislauf-System. Es schont die Gelenke. Für den Rücken ist es allerdings nicht ganz so optimal. Und man kann es von klein auf bis ins hohe Alter machen. Radfahren geht immer. Und es schont die Umwelt. Seit wenigen Jahren gibt es sie auch mit Motorantrieb. Elektrofahrräder sind seit Jahren der große Trend.
Und nicht umsonst sagt man zu etwas, das man lange nicht gemacht hat: „Das ist wie Radfahren – das verlernt man nicht!“ Da ist was dran.
Ich selbst liebe den Radsport in allen Facetten. Und seit Kurzem betreibe ich ihn auch wieder selbst. Viel zu lange hatte ich pausiert! Eine Ausrede gab es immer – der Job, die Arbeit für LiVE-Radsport, andere private Verpflichtungen.
In diesem Jahr hab ich mich wieder dran erinnert, wie toll es ist, auf dem Rad zu sitzen. Für mich ist das Rad ein Sportgerät.
Ich war mit meinem Rad bei der Tour de France, bei diversen anderen Profirennen an der Strecke und ich hab mit meinem Rad das Jedermann-Rennen in Frankfurt bestritten. In den letzten Jahren stand es allerdings im Schuppen in der Ecke. Bis ich es vor wenigen Wochen einfach gepackt und in die Fahrradwerkstatt um die Ecke gebracht habe zur Generalüberholung. Die Investition hat sich gelohnt! Inzwischen trainiere ich wieder fleißig für mein Ziel im nächsten Jahr. Im Juni möchte ich meinen Lieblingsanstieg im Wallis schaffen! Ausreden gibt es nicht mehr! Regenwetter an freien Tagen macht mich nervös!
Radfahren ist einfach toll! Und dabei ist es ganz egal, auf welchem Rad man unterwegs ist und mit welchen Ambitionen. Hauptsache man tut etwas!

A bientôt





Cofis Cycling Cosmos (28) – Radfahren


Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos (28) – Radfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live