<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l’Avenir: Elie Gesbert siegt nach langem Solo über Madeleine und Beau Plan, Mühlberger verliert Führung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.08.2015

Tour de l’Avenir: Elie Gesbert siegt nach langem Solo über Madeleine und Beau Plan, Mühlberger verliert Führung

Info: U23: Tour de l’Avenir 2015 (2.Ncup)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem gestern schon Guillaume Martin bei der U23-Rundfahrt Tour de l'Avenir für einen Heimerfolg gesorgt hatte, ließ Elie Gesbert auf der 6. Etappe gleich den nächsten folgen. Der Sieg dieses 20-jährigen Franzosen war allerdings noch beeindruckender, weil er mehr als 80 Kilometer vor dem Ziel ein Solo gestartet hatte und von niemandem mehr eingeholt wurde, obwohl die Strecke mit Col de la Madeleine und Col de Bau Plan zwei großen Alpenpässe überquerte. An letzterem, dessen Bergwertung sich zehn Kilometer vor dem Ziel befand, zerfiel das Hauptfeld völlig und Gregor Mühlberger gehörte zu denen, die weit abgehängt wurden. Mit zehn Minuten Rückstand finishte der Österreicher und verlor nach nur einem Tag das Gelbe Trikot. Marc Soler (Spanien) und Laurens De Plus (Belgien) waren noch am nächsten an Gesbert herangekommen, am Ende fehlten ihnen aber 40 Sekunden auf den Tagessieger, der in der Gesamtwertung längst keine Rolle mehr spielte. Soler, der seit Anfang des Jahres für Movistar Profi-Rennen bestreitet, ist neuer Leader und geht mit einem Vorsprung von 1:01 Minute auf De Plus in die morgige Schlussetappe.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l’Avenir: Elie Gesbert siegt nach langem Solo über Madeleine und Beau Plan, Mühlberger verliert Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live