<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Franzosen gewinnen letzte Trials-Titel, Oswald holt seine 3. Medaille bei WM in Andorra
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.09.2015

Mountainbike: Franzosen gewinnen letzte Trials-Titel, Oswald holt seine 3. Medaille bei WM in Andorra

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT TRIALS 2015 IN VALLNORD
Autor: Felix Griep (Werfel)



Frankreich durfte am Samstag bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Andorra nicht nur den Cross Country-Sieg von Pauline Ferrand-Prévot feiern, bei den letzten Trials-Entscheidungen gab es in der 26"-Zoll-Kategorie noch zwei weitere Goldmedaillen für die Nation, die schon den Teamwettbewerb für sich entschieden hatte. Bei den Elite-Männern löste der bereits 2007 und 2013 erfolgreiche Franzose Vincent Hermance seinen Landsmann Gilles Coustellier als Weltmeister ab. Coustellier blieb hinter dem Briten Jack Carthy und Kenny Belaey aus Belgien als Vierter erstmals seit fünf Jahren ohne Medaille.

-> Zum Resultat Männer Elite 26"

Nachfolger des zuletzt zweifachen Junioren-Weltmeisters Carthy wurde Nicolas Vallée. Er behauptete sich in einem hochkarätigen Duell mit dem Deutschen Dominik Oswald, die Entscheidung fiel mit sechs zu acht Fehlerpunkten sehr knapp aus. Bronze holte sich der Franzose Nicolas Fleury vor Jannis Oing, dem zweiten Deutschen im Finale, und dem Schweizer Johan Buchwalder. Oswald, der gestern den Junioren-Titel auf dem 20-Zoll-Rad und zuvor schon Bronze im Teamwettbewerb holte, ist der einzige Teilnehmer, der diese WM mit dreimal Edelmetall verlässt.

-> Zum Resultat Junioren 26"


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Franzosen gewinnen letzte Trials-Titel, Oswald holt seine 3. Medaille bei WM in Andorra



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live