<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Viviani schlägt Cavendish und Greipel im Sprint auf 1. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2015

Tour of Britain: Viviani schlägt Cavendish und Greipel im Sprint auf 1. Etappe

Info: The Aviva Tour of Britain 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In einer äußerst knappen Entscheidung bekam der Auftakt zur 12. Tour of Britain keinen britischen Sieger, aber einem aus einem britischen Team. Elia Viviani (Sky) siegte im Sprint hauchdünn vor Mark Cavendish (Etixx-Quick Step). Der Italiener trägt damit zum zweiten Mal nach 2013, als er ebenfalls die 1. Etappe gewonnen hatte, das Gelbe Trikot, während Rekord-Etappensieger Cavendish nach der sieglos verlaufenen Vorjahresausgabe bei seiner Heimatrundfahrt weiter auf den elften Tageserfolg warten muss. Etixx-Quick Step hatte nach mühevoller Verfolgungsarbeit erst 1500 Meter vor dem Ziel eine Fluchtgruppe gestellt und anschließend Cavendish optimal in Position gebracht. Viviani hatte dann aber die höhere Endgeschwindigkeit und holte seinen vierten Saisonsieg. André Greipel (Lotto Soudal) kam auf den dritten Platz. Im Kampf der Ausreißer um die Sonderwertungen hat sich Kristian House (JLT-Condor) bezüglich des Bergtrikots durchgesetzt, welches er 2012 schon einmal gewonnen hatte. Conor Dunne (An Post-Chainreaction) sicherte sich die Führung in der Sprintwertung, wohingegen Thomas Stewart (Madison-Genesis) und Peter Williams (ONE Pro Cycling) leer ausgingen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Viviani schlägt Cavendish und Greipel im Sprint auf 1. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live