<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Kernen Omloop Echt-Susteren: Giant-Alpecin-Stagiaire Walscheid feiert Sieg für sein Stammteam Kuota-Lotto
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2015

Kernen Omloop Echt-Susteren: Giant-Alpecin-Stagiaire Walscheid feiert Sieg für sein Stammteam Kuota-Lotto

Info: Kernen Omloop Echt-Susteren 2015 (1.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einigen Erfolgen wie dem Etappensieg und zweiten Gesamtrang bei der U23-Rundfahrt Tour de Berlin oder dem zehnten Platz beim Garmin Velothon Berlin hatte Max Walscheid die Aufmerksamkeit des WorldTour-Teams Giant-Alpecin auf sich gezogen, für welches er als Stagiaire zuletzt das Arctic Race of Norway und das Eintagesrennen Brussels Cycling Classic absolvierte. Einen Tag nach seinem guten 13. Platz in Brüssel startete der 22-jährige bei Kernen Omloop Echt-Susteren wieder für sein eigentliches Team Kuoto-Lotto und feierte prompt seinen zweiten Saisonsieg. Nach 199 Kilometern war es zu einem Sprint zwischen zehn Fahrern gekommen, bei dem Walscheid Stan Godrie (Rabobank Development) und Johim Ariesen (Metec-TKH) hinter sich ließ und die Nachfolge seines Landsmannes Phil Bauhaus antrat, der das niederländische Rennen 2014 gewonnen hatte. Ein weiterer Deutscher verpasste das Podest knapp, Jan Dieteren (Leopard Development) wurde Vierter.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Kernen Omloop Echt-Susteren: Giant-Alpecin-Stagiaire Walscheid feiert Sieg für sein Stammteam Kuota-Lotto



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live