<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Viviani sprintet zu seinem zweitem Sieg, Vakoc-Sturz bringt Lobato ins Leadertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2015

Tour of Britain: Viviani sprintet zu seinem zweitem Sieg, Vakoc-Sturz bringt Lobato ins Leadertrikot

Info: The Aviva Tour of Britain 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In Kelso, einem Ort in Schottland, das im vergangenen Jahr von der Tour of Britain ausgelassen wurde, feierte Elia Viviani (Sky) auf der 3. Etappe schon seinen zweiten Sieg bei der Großbritannien-Rundfahrt. Bei der Ankunft eines auf 50 Fahrer reduzierten Feldes hatte Lotto Soudal den Sprint für Jens Debusschere lancieren wollen. Doch als sein vorletzter Anfahrer André Greipel ausscherte und noch Marcel Sieberg vor dem Belgier fuhr, stürmte Sondre Holst Enger (IAM Cycling) an ihnen vorbei. Viviani ließ sich im Windschatten des jungen Norwegers an dem Lotto-Duo vorbeiziehen und war dann nicht mehr aufzuhalten. Juan José Lobato (Movistar) und Matteo Trentin (Etixx-Quick Step) wurden Zweiter und Dritter, erst dann folgten Enger und Debusschere. Mark Cavendish (Etixx-Quick Step) erreichte das Ziel knapp drei Minuten später, wurde aber in derselben Zeit wie das Feld gewertet, was auf einen Sturz oder Defekt während der letzten drei Kilometer hindeutet. Knapp vor Erreichen dieser Zone war sein Teamkollege Petr Vakoc gestürzt, der zehn Minuten und das Gelbe Trikot verlor. Die Führung in der Gesamtwertung übernahm Lobato, der zehn Sekunden vor Edvald Boasson Hagen (MTN-Qhubeka) liegt. Drei Kilometer vor dem Ziel wurden die Ausreißer Tyler Farrar (MTN-Qhubeka), Mathew Cronshaw (Madison-Genesis) und Marcin Bialoblocki (ONE Pro Cycling) eingeholt, die sich an einem Anstieg 50 Kilometer vor dem Ziel von drei anderen Fahrern abgesetzt und 30 Kilometer vor Schluss noch einen vielversprechenden Vorsprung von gut vier Minuten aufgewiesen hatten.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Viviani sprintet zu seinem zweitem Sieg, Vakoc-Sturz bringt Lobato ins Leadertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live