<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: British Cycling verweigert Verlängerung und Promotion der Tour de Yorkshire
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.09.2015

Europe Tour: British Cycling verweigert Verlängerung und Promotion der Tour de Yorkshire

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cyclingnews meldet, wurde ein Antrag der Macher der Tour de Yorkshire, die Rundfahrt im kommenden Jahr über vier statt nur drei Tage auszutragen, von British Cycling abgelehnt. Außerdem erteilte der Landesverband dem Ansinnen, das 2.1-Rennen in die HC-Klasse zu befördern, eine Absage. Organisationschef Verity zeigte sich über die Entscheidung sehr enttäuscht und sprach von der großen Rückendeckung, die er für seine Anträge von allen Seiten bekommen habe. "Wir fiebern dem nächstjährigen Rennen entgegen und freuen uns, im kommenden Monat die Etappenorte bekannt zu geben. Wir werden weiterhin versuchen, das British Cycling Board zu einer Meinungsänderung zu bewegen." Von Cyclingnews kontaktiert gab der Verband als Begründung an, dass man noch mehr Erfahrungen mit der Rundfahrt sammeln müsse, bevor man die Konditionen des Vierjahresabkommens ändere. Es deute zwar alles darauf hin, dass die Tour de Yorkhire erfolgreich sein werde, aber noch sei das eine Vermutung. Die erste Yorkshire-Rundfahrt wurde Anfang Mai ausgetragen und von Lars Petter Nordhaug gewonnen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europe Tour: British Cycling verweigert Verlängerung und Promotion der Tour de Yorkshire



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live