<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 27.09. bis 03.10.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
04.10.2015

Geburtstagskinder der Woche - 27.09. bis 03.10.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Zwischen WM-Straßenrennen und Lombardei-Rundfahrt gab es wieder etliche interessante Rennen. Und dadurch auch etliche Gelegenheiten für die Geburtstagskinder der Woche, sich selbst ein Geschenk zu machen.
Drei von ihnen möchten wir auch heute wieder näher vorstellen.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


David Tanner (31 Jahre)

Geburtsdatum: 30.09.84
Geburtsort: Melbourne
Nationalität: Australien

David Tanner feierte in dieser Woche, am 30.09., seinen 31. Geburtstag. 2008 wurde der Australier Stagiaire beim Team Barloworld, bekam dann aber keinen Profi-Vertrag. Er ging zuerst in die USA, dann zurück in seine Heimat Australien und fuhr dort für kleinere Teams, ehe ihn das Team Saxo-Bank für die Saison 2011 unter Vertrag nahm, nachdem er 2010 einige Siege einfahren konnte.
Also Profi trat der Allrounder aber zumeist als Helfer in Erscheinung. Seit dieser Saison fährt Tanner für die Schweizer Equipe IAM-Cycling. Im Juli konnte er eine Etappe der Österreich-Rundfahrt gewinnen, belegte bei zwei weiteren Etappen jeweils den zweiten Platz.
Bei der diesjährigen Vuelta a España stürzte David Tanner auf der 2. Etappe so schwer, dass man zunächst das Schlimmste befürchtete. Schlimmere Verletzungen konnten glücklicherweise nicht nachgewiesen werden, ein Rennen hat er seither aber nicht mehr bestritten.

Teams:
2010 Fly V Australia Pro Cycling Team
2011 – 2012 Team Saxo-Bank
2013 – 2014 Belkin-ProCycling Team
Seit 2015 IAM-Cycling

Größte Erfolge:
2010 Etappensieg Tour of Utah
2011 5. Platz Gesamtwertung Ster ZLM Toer - GP Jan Van Heeswijk
2012 12. Platz Vattenfall Cyclassics
2015 Etappensieg Österreich-Rundfahrt

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Sean De Bie (24 Jahre)

Geburtsdatum: 03.10.91
Nationalität: Belgien
Teams:
2013 Leopard - Trek Continental Team
Seit 2014 Lotto-Belisol / Lotto-Soudal

Der Belgier Sean De Bie feierte am 03.10. seinen 24. Geburtstag. Er kommt aus dem Cross-Bereich, ist seit vergangenem Jahr Profi auf der Straße.
2013 wurde er Europameister der Klasse U23, im folgenden Jahr nahm ihn das Team Lotto-Belisol (heute Lotto-Soudal) unter Vertrag.
In diesem Jahr feierte er bei der Luxemburg-Rundfahrt seinen ersten Profi-Sieg mit dem Gewinn der 4. Etappe. Sieg Nr. 2 liegt noch nicht allzu lange zurück, vor zwei Wochen gewann er das Rennen Primus Classic Impanis - Van Petegem.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 64. Platz 3. Etappe Tour de l'Eurométropole

Alex Dowsett (27 Jahre)

Geburtsdatum: 03.10.88
Nationalität: Großbritannien
Teams:
2010 Trek - Livestrong presented by Radioshack
2011 – 2012 Team Sky
Seit 2013 Movistar

Ebenfalls am 03.10. feierte der Brite Alex Dowsett seinen Geburtstag. Er wurde 27. Jahre alt. Der Zeitfahrspezialist konnte in den Nachwuchsklassen mehrfach den britischen Meistertitel erringen. Dowsett kommt von der Bahn. Auf die kehrte er in diesem Jahr kurzzeitig zurück. Am 02.05. holte er sich den Stundenweltrekord, den er aber inzwischen an Bradley Wiggins verloren hat.
Sein größter Erfolg auf der Straße war ein Etappensieg beim Giro d’Italia, 2013 gewann er die 8. Etappe, ein Einzelzeitfahren.
In diesem Jahr hat Dowsett die Bayern-Rundfahrt gewonnen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:
- Nicola Boem (Bardiani-CSF) – 27.09.89 – kein Rennen
- Zakkari Dempster (Bora-Argon 18) – 27.09.87 – kein Rennen
- Hugo Houle (Ag2R) – 27.09.90 – DNF Weltmeisterschaft Straßenrennen
- Petr Ignatenko (Rusvelo) – 27.09.87 – kein Rennen
- Jakub Kaczmarek (CCC Sprandi Polkowice) – 27.09.93 – kein Rennen
- Jesus Hernandez (Tinkoff-Saxo) – 28.09.81 – kein Rennen
- Laurens De Vreese (Astana) – 29.09.88 – kein Rennen
- Michael Schär (BMC Racing) – 29.09.86 – kein Rennen
- Bert Van Lerberghe (Topsport-Vlaanderen) – 29.09.92 – kein Rennen
- Zico Waeytens (Giant-Alpecin) – 29.09.91 – kein Rennen
- Javier Megias Leal (Team Novo Nordisk) – 30.09.83 – kein Rennen
- Ivan Rovny (Tinkoff Saxo) – 30.09.87 – kein Rennen
- Gert Steegmans (Trek Factory Racing) – 30.09.80 – kein Rennen
- Adam Blyte (Orica-Greenedge) – 01.10.89 – kein Rennen
- Jose Herrada Lopez (Movistar) – 01.10.85 – DNF Milano-Torino
- Wout Poels (Team Sky) – 01.10.87 – 5. Milano-Torino
- Mitchell Docker (Orica-Greenedge) – 02.10.86 – kein Rennen
- Johan Le Bon (fdj.fr) – 03.10.90 – 30. Platz 3. Etappe Tour de l'Eurométropole
- Miguel Angel Rubiano (Colombia) – 03.10.84 – kein Rennen





David Tanner beim GP Lugano 2015
David Tanner beim GP Lugano 2015

Sean De Bie bei der Tour de Romandie 2014
Sean De Bie bei der Tour de Romandie 2014

Alex Dowsett bei der Tour de Suisse 2014
Alex Dowsett bei der Tour de Suisse 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 27.09. bis 03.10.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live