<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Grand Prix d’Isbergues: Nacer Bouhanni hat das Siegen nicht verlernt und führt Coupe de France an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.09.2015

Grand Prix d’Isbergues: Nacer Bouhanni hat das Siegen nicht verlernt und führt Coupe de France an

Info: Grand Prix d’Isbergues - Pas de Calais 2015 (1.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Der französische Sprinter Nacer Bouhanni (Cofidis) hat den Grand Prix d'Isbergues - Pas de Calais gewonnen. Er setzte sich gegen Michal Kolar (Tinkoff-Saxo) und Shane Archbold (Bora-Argon 18) durch.
Auf den 204,1 km rund um Isbergues hatte es anfangs recht lange gedauert, bis sich eine Spitzengruppe absetzten konnten. In der Anfangsphase gab es zahlreiche Angriff, die allesamt vom Feld vereitelt wurden. Erst als schon über 50 km gefahren waren, gelang es vier Fahrern, einen größeren Vorsprung herauszufahren. Später schlossen noch weitere vier Fahrer zu den Führenden auf.
Das Feld, kontrolliert von Cofidis und IAM-Cycling, ließ die Ausreißer aber nie wirklich weit weg. Auch eine, durch starken Wind verursachte, kurzzeitige Teilung des Feldes nützte den Ausreißern wenig. Dem zweiten Hauptfeld gelang es, den Anschluss an die erste große Gruppe wieder herzustellen und so war das Schicksal der Führenden bald besiegelt. 41 km vor dem Ziel waren sie eingeholt.
Im weiteren Verlauf gab es zahlreiche Angriffe, die alle nicht von Erfolg gekrönt waren. Die letzten, die es versuchten, wurden 5 km vor dem Ziel gestellt.
Es kam zu einem Massensprint, den Bouhanni mit gut einer Radlänge Vorsprung auf Kolar gewann. Dritter wurde Shane Archbold, der dem deutschen Team Bora-Argon 18 damit einen Podiumsplatz bescherte.
Mit seinem Sieg übernahm Nacer Bouhanni auch die Führung in der Coupe-de-France-Wertung von Pierrick Fédrigo (Bretagne – Séché), der heute als 61. keine Punkte kassierte.
Bouhanni führt nun mit 24 Punkten Vorsprung vor dem heutigen Viertplatzierten Baptiste Planckaert (Roubaix Lille Metropole) und 27 Punkten vor Fédrigo und hat somit beste Chancen, beim Coupe-de-France-Finale in zwei Wochen bei der Tour de Vendée die französische Rennserie zu gewinnen.

-> Zum Resultat
-> Zu den Ranglisten der Coupe de France


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Grand Prix d’Isbergues: Nacer Bouhanni hat das Siegen nicht verlernt und führt Coupe de France an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live