<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Auf der Agenda von Martin und Dowsett, aber noch nicht für 2016
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.09.2015

Stundenweltrekord: Auf der Agenda von Martin und Dowsett, aber noch nicht für 2016

Info: Bahnradsport: Stundenweltrekord
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tony Martin hat gegenüber Velonews eine zuvor gemachte Aussage bestätigt, wonach er den Stundenweltrekord zwar als lohnenswertes Ziel ansehe, aber noch nicht in unmittelbarer Zukunft mit einem eigenen Versuch aufwarten möchte. Am Rande der WM in Richmond, wo Martins Etixx-Quick Step Team gestern Vizeweltmeister im Zeitfahren wurde, sagte er: "Sicherlich werde ich mich daranmachen, aber wahrscheinlich noch nicht nächstes Jahr, denn dann steht mit den Olympischen Spielen ein anderes großes Ziel an. Aber 2017 oder 2018, dann irgendwann. Mit Sicherheit werde ich es eines Tages versuchen." Ende letzten Jahres hatte Martin eine Versuch noch 2015 für möglich gehalten. Auch der frühere Rekordhalter Alex Dowsett, der mit Movistar gestern Bronze gewann, äußerte sich zurückhaltend auf die Frage, ob er seinen Hut erneut in den Ring werfen wolle. "Wiggos [Bradley Wiggins'] Marke ist riesig, es wäre eine Sauarbeit für Mannschaft und Sponsoren. Man fährt ja nicht einfach so eine Stunde auf der Bahn rum, man braucht Monate an Vorbereitung... Ich möchte den Rekord gerne in Zukunft noch einmal brechen, aber ich werde mich dieses Jahr auf die Straße konzentrieren."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Auf der Agenda von Martin und Dowsett, aber noch nicht für 2016



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live