<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Omloop van het Houtland: Debusschere hat starke Form der Vorwoche konserviert und gewinnt im Sprint
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.09.2015

Omloop van het Houtland: Debusschere hat starke Form der Vorwoche konserviert und gewinnt im Sprint

Info: Omloop van het Houtland Lichtervelde 2015 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die wichtigste Radsportveranstaltung dieser Woche findet selbstverständlich in Richmond statt, aber auch während der WM gibt es noch ein paar wenige andere Rennen. So wurde heute in Flandern rund um Lichtervelde zum 70. Mal der Omloop van het Houtland ausgetragen. Zwar blieben die Fahrer vom befürchteten Regen verschont, doch starker Wind sorgt im Rennverlauf mehrfach dafür, dass das Feld auseinanderbrach. Trotzdem kam es am Ende zu einer Sprintankunft, die Jens Debusschere (Lotto Soudal) gewann. Damit setzte der Belgier seinen guten Lauf aus der Vorwoche fort, als er den Grand Prix de Wallonie gewann und auch bei der Kampioenschap van Vlaanderen der Schnellste war, allerdings wegen gefährlichen Sprintverhaltens zurückversetzt wurde. Diesmal gab es nichts zu beanstanden, für Timothy Dupont (Roubaix Lille Métropole) und Coen Vermeltfoort (Join's-De Rijke) blieben somit nur die Plätze zwei und drei. Der Deutsche Max Walscheid (Giant-Alpecin) belegte Platz acht, nachdem sein Teamkollege Marcel Kittel vorzeitig ausgestiegen war. Ausreißer hatten es den ganzen Tag schwer, sich weit abzusetzen. Wouter Mol (Cyclingteam Join's-De Rijke), Martijn Tusveld (Rabobank Development Team) und Lukasz Wisniowski (Etixx-Quick Step) wiesen während ihrer Flucht auf den letzten 40 Kilometern nie mehr als 23 Sekunden Vorsprung auf, dennoch konnten Mol und Wisniowski erst unmittelbar vor der Flamme Rouge gestellt werden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Omloop van het Houtland: Debusschere hat starke Form der Vorwoche konserviert und gewinnt im Sprint



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live