<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Iowa Jingle Cross möchte sich um Aufnahme in den UCI Weltcup bewerben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.09.2015

Radcross: Iowa Jingle Cross möchte sich um Aufnahme in den UCI Weltcup bewerben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bekommen wir bald einen zweiten Radcross-Weltcup in den USA? Wie Velonews schreibt, möchten sich die Veranstalter des Jingle Cross in Iowa City um Aufnahme in die wichtigste Rennserie bewerben. Der Organisationschef wird zitiert mit den Worten: "Schon vor vier Jahren habe ich mir ernsthaft über den Weltcup Gedanken gemacht. Ich habe jährlich mit der UCI gesprochen und gefragt: 'Welche Möglichkeiten gibt es und was müssen wir tun?' Jetzt haben wir also beschlossen, eine Bewerbung abzugeben." Der Jingle Cross findet jedes Jahr zu Beginn der Weihnachtszeit statt, diesmal vom 4. bis 6. Dezember. Der erste überseeische Weltcup vergangene Woche in Las Vegas war offenbar ein voller Erfolg. Sport.be schrieb von 13.500 Zuschauern. Das spricht dafür, dass die UCI geneigt sein wird, eine weitere Station an die USA zu vergeben. Ursprünglich war bereits für dieses Jahr ein Rennen im kanadischen Montréal geplant, es musste aber relativ kurzfristig abgesagt werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Iowa Jingle Cross möchte sich um Aufnahme in den UCI Weltcup bewerben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live