<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Dimension Data offiziell als neuer Namensgeber des Qhubeka Teams vorgestellt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.09.2015

Sponsoring-News: Dimension Data offiziell als neuer Namensgeber des Qhubeka Teams vorgestellt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zuletzt hatte ein Beitrag auf Cycling Weekly das Gerücht in die Welt gesetzt, Etihad Aiways, die Fluglinie von Abu Dhabi, könne neuer Titelsponsor bei Team MTN-Qhubeka werden. Doch eine Mitteilung, die soeben auf der Teamwebseite erschienen ist, belehrt uns eines Besseren. Demnach wird, wie von Anfang an vermutet worden ist, Dimension Data die Nachfolge von MTN als Sponsor antreten - der Datenanalyst, der für die neuartigen Livedaten bei der Tour de France verantwortlich war.
Teambesitzer Douglas Ryder sagte dazu: "Dies erlaubt es uns, die Entwicklung des afrikanischen Radsports und die Qhubeka Stiftung auf den höchsten Ebenen weiter zu unterstützen. Radsport ist ein Hightech-Sport und wir haben in unserem High-Performance-Team Technologie und Daten eingesetzt, um von Wettkämpfen in Afrika hin zu Wettkämpfen gegen die besten Fahrer der Welt zu gelangen. Unsere Partnerschaft mit Dimension Data wird uns in dieser Hinsicht noch mehr unterstützen und wird uns auch helfen, uns mit unserer wachsenden Fanbasis weltweit zu verknüpfen. Dies ist der nächste Schritt auf unserem Weg und wir freuen uns darauf, unseren gemeinsamen Ambitionen mithilfe dieser Partnerschaft Auftrieb zu verleihen." Der Geschäftsführer von Dimension Data fügte hinzu: "Wir sind eine globale Organisation und weil die Mannschaft Technologie einsetzt - sowohl auf dem Rad wie jenseits davon - ist es unser gemeinsames Ziel, dem Team und dem afrikanischen Radsport zu neuen Höhenflügen zu verhelfen."
Auch wenn der neue Name des Rennstalls - Team Dimension Data - es nicht verrät, das Engagement für die Qhubeka Stiftung und das Projekt World Bicycle Relief, welches allen Kindern auf dem afrikanischen Kontinent zu einem Fahrrad verhelfen will, bleibt natürlich bestehen.
Zum Transfer Mark Cavendishs von Etixx zu Team Dimension Data, welchen "Het Nieuwsblad" heute Morgen als fix vermeldet hatte, äußerte sich die Teamleitung vorerst noch nicht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Dimension Data offiziell als neuer Namensgeber des Qhubeka Teams vorgestellt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live