<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: London zieht Bewerbung für 2017 zurück – Yorkshire-Start war Verlustgeschäft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.09.2015

Tour de France: London zieht Bewerbung für 2017 zurück – Yorkshire-Start war Verlustgeschäft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cycling Weekly meldet hat London seine Bewerbung um den Tour-de-France-Start 2017 zurückgezogen – und das obwohl der britischen Hauptstadt bereits eine Zusage von Tour-Chef Christian Prudhomme vorgelegen haben soll. Transport for London – der Verband, der das Verkehrs- und Transportsystem in der Metropole koordiniert und hinter der Bewerbung stand – scheut angeblich die enormen Kosten, die mit einem Grand Départ verbunden wären. Womöglich hängt der überraschende Rückzug mit einem Wirtschaftsprüfungsbericht zusammen, von dem Cyclingnews heute berichtet. Dieser befasst sich mit den Verlusten, welche Welcome to Yorkshire – die Tourismusbehörde, die den Tour-Start 2014 ausrichtete – zu gewärtigen hatte. Offenbar wurde der Bericht schon Anfang des Jahres erstellt, aber erst jetzt an die Presse durchgestochen. Obwohl der Grand Départ für die Region ein voller Erfolg war, hinterließ er im Budget von Welcome to Yorkshire ein Loch von 1 Million Pfund (ca. 1.368.900 Euro). Vor allem nicht verkaufte Mechandising-Artikel seine daran schuld sowie zu optimistisch kalkulierte Kosten. Welcome to Yorkshire – deren Antrag, die Tour de Yorkshire in die Kategorie 2.HC zu erheben, jüngst von British Cyclig abgelehnt wurde – entgegnete auf die Medienberichte mit dem Hinweis, dass man kein profitorientiertes Unternehmen sei und wegen der gelungenen Werbung für die Region optimistisch in die Zukunft schaue.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: London zieht Bewerbung für 2017 zurück – Yorkshire-Start war Verlustgeschäft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live