<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l’Eurométropole: Defekt kostet Debusschere weitere Siegchance, Van Genechten gewinnt Sprint
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.10.2015

Tour de l’Eurométropole: Defekt kostet Debusschere weitere Siegchance, Van Genechten gewinnt Sprint

Info: Tour de l’Eurométropole 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch die 2. Etappe der Tour de l’Eurométropole endete wieder in einem Massensprint, doch die Möglichkeit eines erneuten Sieges von Jens Debusschere (Lotto Soudal) war schon zwei Kilometer vor Schluss vom Tisch. Ein Kettenriss stoppte den Belgier, für den Teamkollege Jürgen Roelandts in die Bresche sprang. Der Ersatzmann hätte fast für den nächsten Lotto-Sieg gesorgt, doch im Zielsprint war Jonas Van Genechten (IAM Cycling) schneller, der nach einer Etappe der Tour de Wallonie zum zweiten Mal in diesem Jahr für seine Schweizer Mannschaft siegte. Mit Louis Verhelst (Cofidis) auf Platz drei und Edward Theuns (Topsport Vlaanderen-Baloise) auf vier wurden auch die folgenden Plätze von Belgiern belegt. Eine sechsköpfige Fluchtgruppe war nach starkem Kampf gegen das Feld erst drei Kilometer vor Schluss eingeholt worden. Von nicht weniger als elf kategorisierten Steigungen gewann Gregory Habeaux (Wallonie-Bruxelles) alleine zehn und ist neuer Träger des Bergtrikots. Die Gesamtführung bleibt unverändert bei Prolog-Gewinner Alexis Gougeard (AG2R La Mondiale). Roelandts verbesserte sich mit sechs Sekunden Gutschrift immerhin auf Rang vier, hat noch 14 Sekunden Rückstand.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l’Eurométropole: Defekt kostet Debusschere weitere Siegchance, Van Genechten gewinnt Sprint



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live