<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Il Lombardia: Favorit Nibali setzt sich bei Lombardei-Rundfahrt durch – Moreno und Pinot auf dem Podium
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.10.2015

Il Lombardia: Favorit Nibali setzt sich bei Lombardei-Rundfahrt durch – Moreno und Pinot auf dem Podium

Info: IL LOMBARDIA 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Seine konstant starken Leistungen der letzten Wochen hatten Vincenzo Nibali (Astana) den Status des Topfavoriten für die Lombardei-Rundfahrt eingebracht und der Erwartungshaltung wurde der italienische Meister absolut gerecht. Nachdem sein Astana-Team schon 50 Kilometer vor dem Ziel an der Muro di Sormano einige Mitfavoriten eliminierte, feuerten Nibali und Teamkollege Diego Rosa am vorletzten Anstieg nach Civiglio mehrere Angriffe ab. Es war schließlich aber die Abfahrt, in der sich Nibali absetzen konnte. Am finalen Anstieg löste sich rund sechs Kilometer vor Schluss Daniel Moreno (Katusha) aus einer Verfolgergruppe, konnte aber nur noch Platz zwei erreichen, kam 21 Sekunden nach Nibali im Ziel an. Mit 32 Sekunden Rückstand und ebenfalls als Solist sicherte sich Thibaut Pinot (FDJ) den dritten Platz. Nach 46 Sekunden folgte ein Trio mit Alejandro Valverde (Movistar), Rosa und Mikel Nieve (SKY), die Vierter, Fünfter und Sechster wurden.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Il Lombardia: Favorit Nibali setzt sich bei Lombardei-Rundfahrt durch – Moreno und Pinot auf dem Podium



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live