<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WorldTour Ranking: Movistar 13 Punkte vor Katusha das beste Team des Jahres
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2015

WorldTour Ranking: Movistar 13 Punkte vor Katusha das beste Team des Jahres

Info: Rennkalender WorldTour 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der erneute Gesamtsieg von Alejandro Valverde (Movistar) im UCI WorldTour Ranking hatte bereits nach der Vuelta a España festgestanden. Mit Platz vier bei Il Lombardia, dem letzten Rennen der WorldTour 2015, erhöhte er seine Ausbeute noch auf 675 Punkte – das sind 201 mehr, als der Zweitplatzierte Joaquin Rodriguez (Katusha) erreicht hat. Die beiden Spanier trugen auch maßgeblich dazu bei, dass ihr Land zum vierten Mal in Serie überaus souverän die Nationenwertung für sich entschied.

Von entscheidendem Charakter war die Lombardei-Rundfahrt nur noch in der Mannschaftswertung, nachdem Movistar bei der MZF-Weltmeisterschaft Katusha von Rang eins verdrängt hatte, aber nur 33 Punkte Vorsprung aufwies. Valverdes vierter Platz in Como erhöhte das Konto von Movistar um 60 Punkte. Daniel Morenos zweiter Platz war 80 Punkte wert, brachte Katusha aber lediglich auf 13 Zähler heran. Nur ein Sieg Morenos hätte das russische Team wieder an die Spitze katapultiert. Für Movistar war es nach 2013 und 2014 der dritte WorldTour-Gesamtsieg als Mannschaft in Folge, 2008 gewann Vorgänger Caisse d'Epargne zudem einmal das Teamranking der damaligen ProTour.

-> Zu den finalen Ranglisten des WorldTour Ranking


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WorldTour Ranking: Movistar 13 Punkte vor Katusha das beste Team des Jahres



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live