<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP Bruno Beghelli: Colbrelli sprintet vor Belletti und Ferrari zu seinem ersten Saisonsieg in Italien
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.10.2015

GP Bruno Beghelli: Colbrelli sprintet vor Belletti und Ferrari zu seinem ersten Saisonsieg in Italien

Info: Gran Premio Bruno Beghelli 2015 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Sieglos war Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) 2015 bisher nicht, hatte er doch im August eine Etappe und die Gesamtwertung der französischen Rundfahrt Tour du Limousin gewonnen. Bei den folgenden Eintagesrennen in seiner Heimat konnte der Italiener, der im Vorjahr bei Memorial Marco Pantani, GP di Prato und Coppa Sabatini triumphiert hatte, anschließend zwar mehrere gute Resultate, aber keine Siege einfahren – bis zum Gran Premio Bruno Beghelli. Beim allerletzten Rennen der italienischen Straßensaison setzte sich Colbrelli vor Manuel Belletti (Southeast) und Roberto Ferrari (Lampre-Merida) durch. Es war zu einem Sprint von gut 30 Fahrern gekommen, nachdem der Zappolino-Anstieg (5,1 km à 3,8%), der auf einem Rundkurs um Monteveglio insgesamt zehnmal überquert werden musste, das Feld zwar verkleinerte, aber sich für Ausreißer als nicht selektiv genug herausstellte. An der letzten Steigung hatte auch der 24 Stunden zuvor beim Giro dell’Emilia erfolgreiche Jan Bakelants (AG2R La Mondiale) sein Glück versucht, war aber nicht in der Lage, sich entscheidend abzusetzen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP Bruno Beghelli: Colbrelli sprintet vor Belletti und Ferrari zu seinem ersten Saisonsieg in Italien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live