<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Meeusen siegt in Ardooie, Nys verpasst letzte Chance, Taramarcaz wird Dritter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.10.2015

Radcross: Meeusen siegt in Ardooie, Nys verpasst letzte Chance, Taramarcaz wird Dritter

Info: Radcross: Kermiscross Ardooie 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einem zweiten Platz im letzten Jahr hat Tom Meeusen (Telenet-Fidea) diesmal den Kermiscross Ardooie (C2) für sich entschieden. Der 26-jährige Belgier konnte sich bereits auf der dritten Runde trotz Regen und Kälte absetzen und seinen ersten "richtigen" Saisonsieg einfahren. Am vergangenen Wochenende hatte er zwar den sogen. Berencross in Meulebeke gewonnen, aber dieser zählte nicht zum UCI-Kalender. Der Schweizermeister Julien Taramarcaz (Era-Murprotec) kämpfte tapfer gegen Sven Nys (Crelan-AA Drink) um den zweiten Platz, musste dem ehemaligen Weltmeister aber letztlich den Vortritt lassen. Ob Nys sich darüber sehr freuen konnte, ist allerdings fraglich: Da er seine Karriere im März beenden wird, war es die letzte Gelegenheit für einen Sieg in Ardooie. Hinter Tim Merlier (Vastgoedservice-Golden Palace) belegte ein extrem starker U23-Debütant, nämlich Ronse-Gewinner Eli Iserbyt (VZW Young Telenet Fidea), Platz fünf. Bei den Frauen war Thalita de Jong (Rabo-Liv Women Cycling Team), die viele als Straßenradsportlerin kennen werden, die Beste. Die 21-jährige Niederländerin erzielte ihren ersten Sieg abseits befestigter Straßen vor Ellen van Loy (VZW Young Telenet Fidea) und deren Teamkollegin Jolien Verschueren. Amanda Miller (Boulder Cycle) hatte - im Hinblick auf das anstehende Weltcuprennen - den weiten Weg aus Amerika angetreten und belegte immerhin Platz vier. Übrigens wurde in Ardooie zum allerersten Mal ein Frauen-Elite-Rennen ausgetragen.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Meeusen siegt in Ardooie, Nys verpasst letzte Chance, Taramarcaz wird Dritter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live