<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Movistar bestätigt Verpflichtung von Betancur – "Relaunch seiner Karriere"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.10.2015

Transfer-Karussell: Movistar bestätigt Verpflichtung von Betancur – "Relaunch seiner Karriere"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Schon kurz nachdem Ag2r-La Mondiale die Trennung von Carlos Alberto Betancur bekannt gegeben hatte, waren Gerüchte über einen Wechsel des Kolumbianers zu Movistar laut geworden. Und dieser wurde heute von der spanischen WorldTour-Mannschaft tatsächlich bestätigt. Betancur, der vor drei Tagen 26 Jahre alt wurde, galt und gilt vielleicht immer noch als Riesentalent, da er 2013 und 2014 so bedeutsame Erfolge erzielte wie Platz eins in der Nachwuchswertung des Giro d'Italia und zwei Etappensiege plus Gesamtsieg bei Paris-Nizza. Doch seine Weigerung, nach den Vorgaben seiner Mannschaft zu leben und ausgedehnte ungenehmigte Aufenthalte in seiner Heimat führten allmählich zu einem Zerwürfnis zwischen Betancur und Ag2r, das auch ein zweiter Platz auf der 11. Etappe des diesjährigen Giro nicht zu kitten vermochte. Auf diese Entwicklung spielt Movistar an, wenn auf der Teamseite zu lesen ist: "Nachdem ihn die Saison 2015 nicht zu den beeindruckenden Ergebnissen der Vergangenheit zurückgebracht hat, strebt Betancur einen Relaunch seiner Karriere beim Team Movistar an."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Movistar bestätigt Verpflichtung von Betancur – "Relaunch seiner Karriere"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live