<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport-EM: Küng holt Gold in Einzelverfolgung, zweimal Silber für Deutschland, Weltrekord durch Voinova
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.10.2015

Bahnradsport-EM: Küng holt Gold in Einzelverfolgung, zweimal Silber für Deutschland, Weltrekord durch Voinova

Info: Bahnradsport-Europameisterschaft Elite 2015 in Grenchen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwei Silbermedaillen und einmal Bronze hatten die Schweizer an den ersten Tagen der Bahnrad-Europameisterschaft in Grenchen schon feiern können, am Samstag kam nun auch eine Goldmedaille hinzu. Stefan Küng wurde als amtierender Weltmeister seiner Favoritenrolle in der Einzelverfolgung gerecht und feierte den EM-Sieg vor heimischem Publikum. Dabei konnte er in der Qualifikation seinen eigenen Schweizer Landesrekord unterbieten, den er im Finale gleich noch einmal verbesserte. Chancenlos gegen Küng war der Deutsche Domenic Weinstein, der sich als Finalist aber immerhin die Silbermedaille sicherte.

Silber gab es ebenfalls für Weinsteins Landsmann Joachim Eilers, der im 1000 Meter Zeitfahren nur knapp dem gestern schon im Sprint erfolgreichen Niederländer Jeffrey Hoogland unterlag. Das 500 Meter Zeitfahren der Frauen entschied die Russin Anastasiia Voinova in neuer Weltrekord-Zeit für sich. Im Omnium der Männer ging der Sieg an den Italiener Elia Viviani, Silber an den punktgleichen Dänen Lasse Norman Hansen. Das erstmals bei internationalen Titelkämpfen ausgetragene Ausscheidungsfahren gewann der Franzose Bryan Coquard.

-> Zum Bericht
-> Zur Übersicht mit allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport-EM: Küng holt Gold in Einzelverfolgung, zweimal Silber für Deutschland, Weltrekord durch Voinova



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live